Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit -Liste funktioniert nicht

Gültigkeit -Liste funktioniert nicht
26.09.2008 14:58:17
Ruediger
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Funktion Gültigkeit. Nachdem ich eine Liste definiert habe, erscheint an der Zelle kein Pfeil zum Drop-Down. Des weiteren kann ich immer noch jeden beliebigen Wert eingeben. Excel meckert nicht, die Gültigkeit wird vollkommen ignoriert. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich keinen Fehler gemacht habe. Hat jemand so etwas schon mal erlebt? Gibt es vielleicht eine Basiseinstellung, die von mir geändert wurde. Dieses Problem taucht übrigens nur in diesem speziellen file auf. In anderen Arbeitsmappen gibt es keine Probleme. Vielleicht kann jemand helfen. gruß Rüdiger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit -Liste funktioniert nicht
26.09.2008 15:01:38
Rudi
Hallo,

Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich keinen Fehler gemacht habe. 


Dein Problem sagt was anderes.
Lade die Mappe hoch.
Gruß
Rudi

AW: Gültigkeit -Liste funktioniert nicht
26.09.2008 15:04:38
David
Hallo Rüdiger,
Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich keinen Fehler gemacht habe.
ich glaube, irgendwer sagte mal "Sicher ist, dass nichts sicher ist!" (Oder so ähnlich) ;-)
Vielleicht solltest du uns an deiner 100%-igen Eingabe teilhaben lassen, dann kann man das (vielleicht) beurteilen.
Aber ohne weitere Infos bleibt nur zu sagen, wenn du dir so sicher bist, warum postest du dann hier, denn dann kann dir sicher keiner weiter helfen?!
Gruß
David
Nicht, das mich einer falsch versteht: Achtung: IRONIE! ;-)
Anzeige
AW: Gültigkeit -Liste funktioniert nicht
26.09.2008 15:18:28
Ruediger
Hallo David, hallo Rudi,
ich habe die Datei nun hochgeladen. https://www.herber.de/bbs/user/55682.zip, Vielleicht bin ich nicht ganz so sicher dass nicht jemand anders auf meinen Rechner Zugriff hatte und was Unerlaubtes gemacht hat ;-)
AW: Gültigkeit -Liste funktioniert nicht
26.09.2008 15:19:00
Ruediger
Sorry, B7 ist die Zelle, welche.... hatte ich vergessen zu erwähnen
Rüdiger
AW: Gültigkeit -Liste funktioniert nicht
26.09.2008 22:28:12
Uwe
Hi Rüdiger,
eine Lösung für Dein Problem habe ich auch nicht, aber:
Kopiere mal die Zelle B7 in ein anderes Tabellenblatt. Da klappt der Dropdown plötzlich!!! Vielleicht ist das Tabellenblatt einfach kaputt?!! Ich habe versucht die Tabella aus dem Blatt zu kopieren und in ein neues Blatt einzufügen, bekomme aber die Fehlermeldung, das keine zusätzlichen Schriftarten mehr erlaubt sind (was auch keinen Sinn macht, denn es könne keine neuen dazugekommen sein) und diese Meldung bekomme ich noch nicht mal weggeklickt sonden muss den Task Manager bemühen. Vielleicht solltest Du eine komplett neues Arbeitsblatt aufbauen?! Ich denke Deine Datei ist einfach fehlerhaft.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige