Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umstellung auf Excel 2007

Umstellung auf Excel 2007
29.09.2008 15:57:00
M
Hallo zusammen,
ich muss mein System von Excel 2000 auf Excel 2007 umstellen. Mit welchen Problemen muss ich rechnen?
Ich habe viel mit Makros gearbeitet. Sind diese noch in der neuen Version lauffähig?
Ich habe auch per Makro neue Symbol- und Menüleisten erstellt und vorhandene ausgeblendet etc. Da ich gelesen habe das es dieses Ribbon-System gibt ( kann mir im Moment noch nicht soviel darunter vorstellen ) stellt sich die Frage wie das mit den alten Symbol- und Menüleisten ist....
Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen....
PS. Ist als Makrosprache noch „VB6“ hinterlegt oder wird im Office 2007 schon „.Net“ verwendet?
Schon mal danke für Eure antworten....

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umstellung auf Excel 2007
29.09.2008 16:38:00
mumpel
Hallo!
Einige VBA-Funktionen sind in XL2007 nicht mehr lauffähig, z.B. FileSearchcolor>. Aber die meisten Makros sind noch lauffähig. Die alten Symbol- und Menüleisten aus Office 97-2003 werden in einem separaten Tab (Add-Ins) abgelegt. Der Platz auf diesem Tab ist allerdings sehr begrenzt. Maximal drei Zeilen sind verfügbar. Daher wäre es empfehlenswert, dass Du komplett auf XL2007 umstellst, also von den alten Symbol- und Menüleisten auf RibbonX. Einen kleinen Einblick in die RibbonX-Programmierung findest hier: RibbonX Workshop auf Office-Loesung.de (derzeit 15-teilig). Oder als Dokument auf Hajo-Excel (Seite von Hajo)
Gruß, René
Anzeige
AW: Umstellung auf Excel 2007
29.09.2008 16:55:44
M
OK. Danke für deine schnelle Antwort...
Du meinst also, dass die "normalen Sachen", wie einfügen von Daten in einem Tabelleblatt und zeichnen von Diagrammen noch ohne Probleme funktionieren dürfte....
AW: Umstellung auf Excel 2007
29.09.2008 16:58:53
mumpel
Zeichnen von Diagrammen gehört zu den Neuerungen. Office 2007 nutzt ein neues Objektmodell. Der Code dafür muss zum großen Teil umgestellt werden. Der Zugriff auf Zellen, Zeilen und Spalten bleibt wie bisher.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige