Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Datensätze sortieren

Mehrere Datensätze sortieren
29.09.2008 22:53:00
Sankt
Hi,
Ich würde gerne Datenblöcke sortieren.
Die einzelnen Datenblöcke bestehen aus Ergebnissen.
Die Ergebnisse sind Mannschaftsergebnisse (von 5 Spielern) wo sich in zwei Spalten das Gesamtergebnis und die Punkte stehen.
Es sind 5 Blöcke die Ich nun gerne nach Punkten und dem Gesamtergebnisse sortieren möchte.
Gib es dort eine Möglichkeit über Makros.
Mit freundlichem Gruß
Sankt

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Datensätze sortieren
29.09.2008 23:09:47
Daniel
Hi
ja, die gibt es sicherlich.
eine besser Antwort kann ich dir aufgrund deiner ungenauen Problemberschreibung nicht geben.
aber bei deiner Selbsteinstufung würde ich der raten, erstmal nach einer Problemlösung ohne Makros zu suchen.
Gruß, Daniel
AW: Mehrere Datensätze sortieren
29.09.2008 23:35:09
Sankt
Hi,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Datei wie sie aus sieht mal hoch geladen.
Mich würde nun halt interessieren ob es möglich die einzel Blöcke nach den Punkten zu sortieren.
https://www.herber.de/bbs/user/55727.xls
Gruß
Sankt
AW: Mehrere Datensätze sortieren
29.09.2008 23:57:23
Daniel
Hi
ich verstehe das Problem nicht so ganz.
wenn du einen Zellblock mit mehreren Zellen markierst und diesen dann per DATEN-SORTIERN sortierst, dann fragt Excel, ob die Markierung erweitert werden soll.
wenn du hier auf NEIN klickst, dann wird nur der Markierte Zellblock sortiert.
damit solltest du deine Tabellen einzeln sortieren können.
Falls du das als Makro brauchst, lass einfach den Recorder mitlaufen.
und bei Excel gut muss ich dir hoffentlich nicht erklären, wie man sortiert.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige