Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Selection.Autofilter

Selection.Autofilter
30.09.2008 11:29:00
Mario
Liebe Excel/VBA/ Experten,
ich habe eine Übersicht und mehrere Datenblätter mit Konten. Mit einem Button kann ich dann die Ausgaben mit folgenden MAKRO den Konten zuordnen:
Sheets("Konto1").Select
ActiveSheet.Unprotect
Range("A10").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=""
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
Jetzt will ich zwei neue Spalten mit zusätzlichen Kriterien einfügen.
Wenn ich dann auf aktualisieren gehe wird in die beiden neuen Spalten leider nichts hineingeschreiben und in die darauffolgende Spalte steht dann das neue Kriterium aus der Übersicht, wo vorher der Name des Bestellers war.
Auf der ersten Spalte im Arbeitsblatt des Kontos steht die Laufende Nummer und dort ist ein Filter gesetzt.
Wie muss ich das Makro ändern, damit auch die zwei neuen Spalten in das Konto-Datenblatt geschrieben wird?
Vielen Dank im voraus,
Mario

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selection.Autofilter
04.10.2008 00:28:00
Thorsten_Z
Hallo Mario,
wenn ich dich richtig verstehe, dann so:
Sheets("Konto1").Select
ActiveSheet.Unprotect
Range("A10").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=""
Selection.AutoFilter Field:=2, Criteria1:="Kriterium1" 'Feld und kriterium anpassen
Selection.AutoFilter Field:=3, Criteria1:="Kriterium2"
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
Gruß
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge