Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalender in UF

Kalender in UF
30.09.2008 13:43:16
Henner
Hi Forum,
ich möchte in meiner UF einen Kalender einbauen. Die Basis dafür hab ich nun zusammen, möchte aber noch folgende Änderungen vornehmen:
1. Beim Öffnen der UF soll die Vor-Auswahl im Kalender auf das (jeweilig) heutige Datum vorgegeben sein.
2. Die Auswahl des Datums soll in einer bestimmten Zelle (Bsp.: Tabelle1!A1) ausgegeben werden.
Hier meine Mappe:
https://www.herber.de/bbs/user/55747.xls
Danke für eure Hilfe
Gruß Henner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender in UF
30.09.2008 13:51:00
Rudi
Hallo,
im Code der UF:

Private Sub Datum_Change()
Sheets("Tabelle1").Cells(1, 1) = Datum
End Sub



Private Sub UserForm_Activate()
Datum = Date
End Sub


Gruß
Rudi

AW: Kalender in UF _ERL_
30.09.2008 14:05:00
Henner
Hi Rudi,
danke dir - funktioniert (natürlich) einwandfrei!
Gruß Henner
AW: Kalender in UF
30.09.2008 13:51:42
Hajo_Zi
Hallo Henner,
Du hast ein Objekt verwendet das nicht auf jedem Rechner ist. Warum benutzt Du nicht das Kalendersteuerelment?
Calendar1=Date
Range("A1")=Calendar1

Anzeige
AW: Kalender in UF
30.09.2008 14:04:00
Henner
Hallo Hajo,
um ehrlich zu sein bin ich froh dass ich eine für mich als Anfänger recht einfache Lösung gefunden habe, daher diese Variante. Abgesehen davon, dass die Datei nur auf meinem Rechner funktionieren muss, danke für deine Hinweis. Werde mich auch damit mal beschäftigen.
Gruß Henner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige