Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Access import ohne kochkomma

Access import ohne kochkomma
30.09.2008 15:49:21
maruseru
Hallo werte Excel Profis
Ich importiere aus Access eine tabelle. Datentyp ist für alle Spalten text. Die Tabelle wird nach Excel importiert. Leider wird bei allen zellen ein Hochkomma vorangestellt beim import. Wie kann ich dies umgehen oder korrigeren. Denn mit diesen Daben kann ich keinen SVERWEIS ausführen. Es Nützt auch nichts die Zellen als TZext zu formatieren.
Irgendwelche Lösungsansätze?
Danke und Gruss
Maruseru

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Access import ohne kochkomma
30.09.2008 15:58:53
Petra
Hallo Maruseru
vielleicht hilft Dir dies:

Sub DelPrefix()
Dim rng As Range
For Each rng In Sheets(1).Range("A1:D500")
'Blattname und Bereich anpassen
If rng.PrefixCharacter = "'" Then
rng = rng
End If
Next
End Sub


Viel Erfolg und einen schönen Gruß
Petra

AW: Access import ohne kochkomma
30.09.2008 16:10:00
Gerd
Hallo Maruseru !

Sub ttt()
With ActiveSheet
.Cells.NumberFormat = "general"
.UsedRange.Cells.Value = .UsedRange.Cells.Value
End With
End Sub


Gruß Gerd

AW: Access import ohne kochkomma
01.10.2008 08:42:32
maruseru
Hallo Petra, hallo Gerd
Vielen Dank für eure Antworten. Wenn ich den SVERWEIS auf die erste Spalte mache klappts. Beim SVERWEIS auf Spalte 2,3 oder gar 6 erscheint #REV (benutze die englische Version). Eventuell ist auch meine Verweis-Tabelle zu gross (12000 Datensätze).
Danke und Gruss
Maruseru
Anzeige
AW: Access import ohne kochkomma
01.10.2008 22:25:00
Gerd
Hallo Maruseru,
sind alle Hochkommas weg, wenn Du meinen Code laufen lässt ?
Bezüglich SVERWEIS solltest Du deine Vorgehensweise u. die Formeln(ist nicht mein Ding) ggf. noch erläutern.
Gruß Gerd

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige