Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gleichen Rang mit 2. Möglichkeit erstellen

gleichen Rang mit 2. Möglichkeit erstellen
30.09.2008 20:22:44
anke2245
Hallo Excelfreunde,
wieder ein Problem bei mir.
Ich habe eine Ranglistenformel in die Zellen eingegeben und die Ränge nach den Kriterien auch bekommen.
Nun taucht das Problem auf: wenn zwei oder drei Positionen den gleichen Rang haben z.B. der 1. Rang ist drei Mal vergeben; dann muß ich auf eine andere Tabelle zurückgreifen, die diese drei 1er Positionen unterteilt.
Beispiel: 1. Platz 5:0 Punkte 12: 3 Sätze
1. Platz 5:0 Punkte 11:4 Sätze
1. Platz 5:0 Punkte 10:5 Sätze
die 1. Position 5:0 und 12:3 ist besser als 5:0 und 11:4 und 5:0 ; 10:5.
Mit welcher Zusatzformel kann ich diese beiden ersten Plätze auf 1. und 2. Platz herstellen.
Danke " Anke "

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gleichen Rang mit 2. Möglichkeit erstellen
30.09.2008 20:41:00
Frank
Hallo Anke!
Versuchs mal damit: =WENN(UND(G5=G4;J5=J4;H5=H4);A4;"2.") Die Formel musst du natürlich anpassen!
Meine Formel soll nur ein Beispiel zur Ideengebung sein! Ob's geholfen hat kannst du mir ja bitte mitteilen!!!
Gruß Frank H.
AW: gleichen Rang mit 2. Möglichkeit erstellen
30.09.2008 21:55:25
anke
hallo Frank,
klappt nicht; ich kann die Formel nicht an RANG(Q6;$Q$6:$Q$11 anhängen
Danke " Anke "
AW: gleichen Rang mit 2. Möglichkeit erstellen
01.10.2008 19:56:00
Frank
Hallo Anke!
Entschuldige die späte Antwort! War den ganzen Tag arbeiten - 12 Stunden-Dienst - .
Ich wollte dir eine Datei zur 1. Fußballbundesliga schicken, ging leider schief. Hättest da stöbern können und vielleicht mit einer neuen Idee zum gewüpnschten Erfolg kommen können. Solltest du daran Interesse haben, dann teile mir doch bitte deine E-Mail Adresse mit. Dann sende ich dir die Datei!!!
Gruß Frank H.
Anzeige
AW: gleichen Rang mit 2. Möglichkeit erstellen
02.10.2008 18:26:00
anke2245
Hallo Frank,
auch ich konnte nicht eher antworten.
Bei einer BL - Tabelle habe ich schon nachgeschaut, doch bin ich mir nicht sicher, ob Tordifferenz gleich Satzverhältnis ist.
Ich kann auch beide Zellen nicht miteinander addieren, da 11:5 oder 12:4 das gleiche Endergebnis bringt.
Ganz schön knifflig.
Vielleicht hast Du ja noch eine andere Idee.
Gruß Anke
AW: gleichen Rang mit 2. Möglichkeit erstellen
03.10.2008 18:20:39
anke2245
Hi Frank ich gebe Dir meine E-mail Adresse
vielleicht hast Du eine andere Bl Tabelle.
Gruß Anke
anke.fran@ewetel.net
AW: gleichen Rang mit 2. Möglichkeit erstellen
04.10.2008 12:00:00
Frank
Hallo Anke!!!
Habe dir die Datei geschickt, leider ohne Betreff. Meine E-Mail Adresse: franknwtn15@arcor.de.
Gruß Frank H.
Anzeige
AW: gleichen Rang mit 2. Möglichkeit erstellen
05.10.2008 19:26:00
Frank
Hallo Anke!
Kannst du bitte deine E-Mail Adresse überprüfen, da die Mail nicht zugestellt werden konnte!!!
Gruß Frank H.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige