Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Tabelle in eine andere Tabelle

Daten aus Tabelle in eine andere Tabelle
01.10.2008 08:11:00
Cornelia
Ich habe 2 Tabellen mit dem gleichen Aufbau.
Tabelle 1 soll die Daten eingetragen werden. Von mehreren Leuten. Deshalb eben seperat.
Tabelle 2 soll die Daten aus Tabelle 1 übernehmen. Jeweils ein Blatt mit identischen Blattnamen aus Tabelle 1. Bisherige Lösung von mir in jede Zelle reinkopieren und anpassen =\[Tabellenname.xls]Tabellenblatt'!$V$5. Es sind aber viele Zellen. Kann man das irgendwie schneller machen?
Gruß Cornelia

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Tabelle in eine andere Tabelle
01.10.2008 08:15:00
Hajo_Zi
Hallo Cornelia,
schreibe die Formel in A1 un ziehe Sie nach unten und rechts. Falls 0 nicht angezeigtwerden soll mache noch ein WENN() rum

AW: Daten aus Tabelle in eine andere Tabelle
01.10.2008 08:41:00
Cornelia
Wie nach unten rechts? Nach unten oder nach rechts bringe ich nur. Und da steht eben dann auch in der Zeile 6 \[Tabellenname.xls]Tabellenblatt'!$V$5 statt hinten dran die 6. Die Werte passen sich also nicht wie beim normalen kopieren an. Ich weiß bei einfachen Formeln passt sich das dann an. Aber in dem Falle gelingt es mir nicht.
Wo das wenn drum? =wenn(\[Tabellenname.xls]Tabellenblatt'!$V$5) geht nicht bei mir.
Gruß Cornelia
Anzeige
AW: Daten aus Tabelle in eine andere Tabelle
01.10.2008 08:45:15
Hajo_Zi
Hallo Cornelia,
benutze keine absolut Bezüge. lösche $
Gruß Hajo
AW: Daten aus Tabelle in eine andere Tabelle
01.10.2008 08:47:00
Erich
Hi Cornelia,
das sollte funzen, wenn du bei $V$5 die beiden Dollarzeichen weglässt.
Ein Tipp:
Schau dir mal in der Hilfe den Unterschied zwischen absoluten und relativen Bezügen an.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Daten aus Tabelle in eine andere Tabelle
01.10.2008 09:08:19
Cornelia
Hallo,
vielen danke für Eure Hilfe.
Ja das klappt jetzt so.
Gruß Cornelia

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige