Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltenbreite optimieren

Spaltenbreite optimieren
01.10.2008 10:42:00
Axel
Frage zur Optimierung der Spaltenbreite:
Die Breitenoptimierung ergibt (bei Standard- und Text-Spalten) immer eine Leerstelle am Textende, statt exakt auf den längsten Zellinhalt zu beschneiden.
Beispiel:
1.) Nach Öffnen eines neuen Tabellenblattes (Mappe 1) in Spalte A eingeben: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
2.) Spaltenbreite optimieren.
3.) Hinter dem letzten a ist noch Platz.
4.) Dieser Platz kann mit einem n ausgefüllt werden, jetzt ist die Spalte exekt bis zum rechten Spaltenrand voll.
5.) Wieder Spaltenoptimierung: schwupp, es fügt sich hinter dem n eine Leerstelle ein.
Ich meine, das war "früher" nicht so.
Muß ich irgendetwas einstellen? Gibt es eine Option "Immer Leerzeichen am Ende einfügen"?, die ich also ändern müßte.
Oder was ist da los?
Dank+Gruß
Axel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenbreite optimieren
01.10.2008 13:10:00
Christoph
Ich kann dir dazu keine genaue Antwort geben, allerdings dürfte es an Excel liegen und schon immer so gewesen sein.
Du kannst ja als test mal deine aaaa eingeben und die Spaltenbreite optimieren. Danach änderst du denn Zoom auf 200% und stellst fest, dass die Spaltenbreite wieder angepasst werden muss.
Eine möglichkeit ist, mit einem Sub Workbook_change() ein Columns.AutoFit durchzuführen.
AW: Spaltenbreite optimieren
02.10.2008 00:50:00
Daniel
Hi
ich glaube das liegt eher an den Toleranzen, die sich bei der Breitenberechnung ergeben.
denn je nach Anzahl der "a" in der Zelle passt das "n" mal rein und mal wieder nicht.
Gruß, Daniel
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige