Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Spalten vergleichen
01.10.2008 14:07:00
mopitz
Hallo,
Da mein Problem etwas komplex ist, füge ich eine Datei zur Veranschaulichung an (wobei ich gerade merke, dass ich keine Datei anfügen kann :-((...wie geht das?
Ich möchte in der ersten Tabelle zu den Spalte "Kunde" die Technologie reinschreiben lassen. Diese Info erhalten ich aus der Tabelle "Abweichungen". Ich möchte, dass mir alle Technologien (A,B, C,D,..) reingeschrieben wird, wo der eine Kunde auftaucht. Achtung, der Kunde kann unter mehrerer Technologiespalten erscheinen. Ich kann leider für mein Problem nicht den SVERWEIS hernehmen.
Wie kann ich es lösen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten vergleichen
01.10.2008 14:14:55
David
wobei ich gerade merke, dass ich keine Datei anfügen kann :-((...wie geht das?
indem du auf den Text "Hier geht es zum File-Upload" klickst.
Alternativ:
https://www.herber.de/forum/file_upload.html
Gruß
David
AW: Spalten vergleichen
01.10.2008 14:17:56
mopitz
hier ist Beispieldatei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/55775.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Spalten vergleichen
01.10.2008 14:33:25
David
Nachfrage:
Ist es so, dass jeder Kunde zwar in mehreren Technologien vertreten sein kann, aber wenn ja, dann nur genau EIN mal in der jeweiligen Spalte?
Wieviele Technologie-Spalten sind in der endgültigen Tabelle? Daraus ergibt es sich, ob man die Spalten manuell durchschauen kann oder ob man dafür eine andere Lösung finden muss.
Gruß
David
Anzeige
AW: Spalten vergleichen
01.10.2008 15:01:00
David
Hallo (wer?).
Hier eine Hilfsspaltenlösung. Für eine überschaubare Anzahl an Spalten könnte man es sicher auch in eine Formel packen, aber bei mehr als 5 oder 6 wird das m. E. zu unübersichtlich.
Vielleicht reicht dir das ja so.
https://www.herber.de/bbs/user/55777.xls
Gruß
David
AW: Spalten vergleichen
02.10.2008 10:46:00
mopitz
Hallo David,
also, in der Spalte A von der 1. Lasche kommt der Kunde nur einmal vor. Die Technologien sind in Summe 8, somit kommt das mit den Hilfsspalten für mich nicht in Frage.
Gibt es nicht eine andere Möglichkeit?
Gruß,
mopitz
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige