Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
UserForm direkt aus CommandBarButton aufrufen
01.10.2008 17:25:51
Andreas
Hallo Herber Fans,
eine Frage beschäftigte mich hin und wieder. Bisher hat es sich immer irgendwie ergeben, daß ich diese Konstellation umgehen konnte. Heute jedoch nicht:
Wie kann ich aus einem CommandBarButton eine UserForm direkt aufrufen?
Ein normales Makro rufe ich über:
.OnAction = "'" & ThisWorkbook.Name & "'!Pivot_SummeVonLoeschen_FINAL"
auf.
Aber alle meine Versuche dieses analog für eine UserForm zu realisieren schlugen bisher fehl.
.OnAction = "'" & ThisWorkbook.Name & "'!frmInit_Deletion_direkt" & ".show"
.OnAction = "'" & ThisWorkbook.Name & "'!frmInit_Deletion_direkt" & .show
.OnAction = "'" & ThisWorkbook.Name & "'!frmInit_Deletion_direkt"
Ich habe hier im Forum und im Internet nichts gefunden. Es wäre eine Möglichkeit ein normales Makro dazwischen zu schalten. Aber das wäre unnötig. Ich würde den Aufruf gern direkt gestalten.
Hat jemand von Euch aus dem Forum eine Idee, wie ich das UserForm typische .show korrekt in die Codezeile einbringe?
Vielen Dank und Grüße, Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm direkt aus CommandBarButton aufrufen
01.10.2008 17:47:00
Armin
Hallo Andras,
man kann es aber ohne Makro nicht machen.
OnAction = "MakroUForm1"

Sub MakroUForm1 ()
UForm1.show
End Sub


Billiger is nix.
Armin

AW: UserForm direkt aus CommandBarButton aufrufen
02.10.2008 15:54:44
Andreas
Hallo Armin,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es nun so umgesetzt. Ist zum Glück auch nur ein kleiner Zwischenschritt mehr.
Grüße, Andreas
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige