Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formate und Formeln übernehmen

Formate und Formeln übernehmen
02.10.2008 15:18:00
Gordon
Moin,
ich habe zwei Tabellenblätter (Test und Format). Nun möchte ich gerne das der Bereich A1:F10 vom Blatt "Format" per Makrobefehl von Blatt Test im Bereich A2:F11 übernommen wird.
Hauptaugenmerk liegt hier bei auf die Formate und Formeln. Geht dieses nur per Copy & Paste oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Gruß
Gordon

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formate und Formeln übernehmen
02.10.2008 15:45:09
Gerd
Hi,
Formate sinnvoller weise nur mit copy & paste, Formeln auch per Zuweisung.
mfg gerd
Das geht auch mit copy OHNE paste
02.10.2008 22:59:22
Jürgen
Hallo Gordon,
bei der Verwendung der Copy-Methode kann auch der Zielbereich angegeben werden, z.B.
Sheets("Test").range("a2:f11").copy Sheets("Format").Range("a1")
Es werden Formeln und Formate übertragen, und zwar über Excel-interne Routinen OHNE den Umweg über die Zwischenablage, was deutlich schneller und unproblematischer funktioniert als ein copy + paste.
Gruß, Jürgen
AW: Das geht auch mit copy OHNE paste
03.10.2008 00:01:43
Gordon
Danke für den Tip!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige