Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen Beitrag

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen Beitrag
04.10.2008 19:01:08
Daniel
Hi
sieht schwierig aus.
ich kann in den Daten keine logische Struktur erkennen, anhand der man das einigermassen logisch auflösen und wieder zusammensetzen kann.
da müsstest du mal bei der Datenquelle ansetzen, ob man die nicht irgendwie optimieren kann.
Gruß, Daniel
ich lass die Frage mal offen, falls jemand anders noch ne Idee hat
kleine Anmerkung
- der alte Thrad ist noch offen, warum als einen neuen anlegen
- wenn du uns die daten als JPG zur verfügung stellst, dann kann es schon mal passieren, daß die Lösung im gleichen Format gepostet wird
AW: Tabellen Beitrag
04.10.2008 19:08:00
keygenmaster
Okay da ist was wahres drann xD
Hmmmm okay also ich ahbe noch andere Formate :)
http://www.file-upload.net/download-1158092/1.csv.html
http://www.file-upload.net/download-1158094/3.xls.html
http://www.file-upload.net/download-1158095/1.xls.html
http://www.file-upload.net/download-1158097/2_unicode.csv.html
http://www.file-upload.net/download-1158103/29.xls.html
So das sind So ein Paar Formate die ausgespuckt werden können... könnt ihr anhand von einem der Formate etwas machen?
Anzeige
AW: Tabellen Beitrag
04.10.2008 20:14:00
Daniel
Hi
das Herber-Forum hat doch einen Upload-Service (unter "hier gehts zum File-Upload")
da muss ich mir wenigstens keine lästigen Werbe-Popups ansehen.
Gruß Daniel
AW: Tabellen Beitrag
04.10.2008 20:22:00
keygenmaster
sorrryyy habs auch gerade gesehn also update :D:D:D:D
oO also ich kann nur die xls datei uploaden also die csv bleibt dann so ;)
http://www.file-upload.net/download-1158097/2_unicode.csv.html
http://www.file-upload.net/download-1158092/1.csv.html
https://www.herber.de/bbs/user/55816.xls
https://www.herber.de/bbs/user/55817.xls
https://www.herber.de/bbs/user/55818.xls
Aber bitte ich bräuchte hilfe :)
Anzeige
AW: sorry - ich bin raus
04.10.2008 20:38:54
Daniel
ich finde da keinen Ansatz, um das sauber zu sortieren und aufzutrennen, da sind zu viele Sonderfälle und Ausnahmen drin, um das über ein einfaches Makro aufzufröseln.
Soll nicht heißen, daß es nicht geht, aber ich finde keinen Ansatzpunkt, da muss jemand anders ran.
wo hast du die Daten her ?
sieht fast nach abgescannten Prospekten aus.
Gruß, Daniel
AW: sorry - ich bin raus
04.10.2008 20:41:26
keygenmaster
Japp eben dass sind es auch D::D:D
also gescannt mit Omni Page und dann soll es halt mit eineem oder mehreren marcros ausgewertet werden.
was würdest du vorschlagen oder wo währe ein ansatzt der zu einer lösung von meiner seite aus führen kann?
Anzeige
AW: sorry - ich bin raus
04.10.2008 21:15:00
Daniel
Hi
nja, ein Ansatz wäre, alle zeilen, die mit einem Stern * beginnen, als neuen CD-Tiltel zu interpretieren und die Daten, die das nicht tun, als ergänzungen zu diesem Titel.
dann könnte man diese Texte an die Zeile oben drüber anfügen, um so pro zu CD-Tiltel eine Datenzeile zu erzeugen.
das würde mir jetzt spontan einfallen.
wobei das Programm dann noch unterscheiden müsste, ob jetz "Atlantic" eine neue Band oder nur das Label zu der Zeile oben drüber ist.
btw. wenn die Frage für dich nicht beantwortet ist, solltest du immer das Häkchen bei "Frage noch offen" setzen, damit das klar gekennzeichnet ist.
Dann wissen auch die anderen Leser, daß hier noch klörungsbedarf besteht, auch wenn schon andere am Helfen sind.
Denn wie gesagt, ich bin eigentlich raus.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: sorry - ich bin raus
04.10.2008 21:30:00
keygenmaster
Okay danke für die beiden tipps :D:D:D:D
meinst du du könntest mir einen ansatz liefern? also
ich dachte es mir so

Option Explicit
Dim Zeile%
Dim Zelle, rng As Range

Sub Artist()
Zeile = 2
Set rng = ActiveSheet.UsedRange
For Each Zelle In rng
If Zelle.Font.Bold = True Then
Sheets("Tabelle2").Cells(Zeile, 1).Value = Zelle.Value
Zeile = Zeile + 1
End If
Next
End Sub



So filtert man den Artist herraus oder so ähnlich :D:D:D
so also den Artist bekommt man an der Bold schrift selektiert
den titel an dem * ganz klar
das label an der Kursiv schrift
bei label noch eine erklärung
Atlantic WEA ATL 11706 82 DE
82=erscheinungsjahr
DE=in deutschland logisch wa?
die zahl im label ist die bestellnummer die zusammen mit dem label kursiv gedruckt ist
so cool währe wenn man das alles auch extra filtern kann :D:D:D
also
Atlantic WEA ATL 11706
extra zelle
82
extra zelle
DE
Extra zelle
das währe cool
kleiner tipp noch die 82 und das DE ist nciht mehr kursiv D::D:D
aber erstmal währe so eine grobe filterung cool also so eine art ansatzt das auch strucktur drinne ist wisst ihr?
also
Spalte A fängt dann mit dem artist an
und Spalte B ist dann mit den Titeln versehn

Anzeige
AW: sorry - ich bin raus
04.10.2008 22:12:00
Esmo
Schau Dir mal den "Like" operator an, der sollte Dir helfen.
Gruß
Ralph
AW: sorry - ich bin raus
04.10.2008 22:13:41
keygenmaster
also VBA habe ich ganr nciht drauf xD
desswegen x.X habe ich mehr auf einen code gehofft ich werde aus dem Like operator net schlau x.X

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige