Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Listbox / Tabelle Eintrag ändern
06.10.2008 14:20:00
Volker
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich versuche mittels folgendem Code Daten aus einer UF-Listbox in die dazugehörenden Textboxes zurückzuschreiben, hier zu ändern und dann in die Tabelle zurückzugeben.
Bei den ersten 4 Zeilen der Tabelle funktioniert das auch. Ab dem 5. Eintrag wird aber immer der 4. geändert. Ich kann mir vorstellen das das mit der Anzahl der Textboxes zu tun hat. Was kann ich da machen?
Ich habe den gleichen Code in einer anderen Userform Listbox laufen, hier funktioniert er aber.
die anzusprechenden Tabellenblattnamen sind natürlich angepasst?
Hat jemand einen Tip für mich?
Danke Gruß
Volker
hier der Code (der nicht wie gewünscht funktioniert)

Private Sub CommandButton2_Click()
Dim iRow As Integer
Dim Ob As Object
Sheets("Lieferantenübersicht").Select
tbanz = 0
For Each Ob In Me.Controls
If TypeName(Ob) = "TextBox" Then tbanz = tbanz + 1
Next Ob
intLastRow = Sheets("Lieferantenübersicht").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For z = 2 To Sheets("Lieferantenübersicht").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row  ' ab Zeile 2
For tb = 1 To tbanz
wert = ListBox1.List(ListBox1.ListIndex, tb - 1)
Set w = Sheets("Lieferantenübersicht").Cells(z, tb).Find(What:=wert, LookIn:=xlValues, LookAt:=  _
_
_
xlWhole)
If w Is Nothing Then Exit For Else gefunden = True: iRow = w(1, 1).Row
Next tb
If gefunden = True Then
For tb = 1 To tbanz
Cells(iRow, tb) = Controls("TextBox" & CStr(tb)).Value
Next tb
End If
If gefunden = True Then Exit For
Next z
End Sub


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
erledigt Danke
06.10.2008 14:39:00
Volker
Hab es!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige