Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatt im Blatt (bearbeitbar)

Blatt im Blatt (bearbeitbar)
06.10.2008 15:05:48
Mayr,
Hallo zusammen,
ich hab da ein ein Problem... und zwar möchte ich eine Blattauswahl in einem Fenster in einem anderen Blatt hinterlegen....
Sprich, ich habe ein Blatt als Ansicht, oben ein Feld in dem ich eine Ergebnisszeile je unten eingeblendetes Blatt sehe. Ich möchte also entweder scrollbar eins, oder über eine Schaltfläche 10 verschiedene Fenster (in einem Fenster wahlweise) anzeigen lassen, und bearbeiten können.
Geht sowas das ich sichtbar in einem Blatt ein anderes Blatt laden kann, wenn ja, wie?
Bitte helft mir und rettet meine Diplomarbeit :-D
Dankeschön
Andi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt im Blatt (bearbeitbar)
06.10.2008 20:00:00
Daniel
Hi
so ganz verstehe ich nicht was du meinst, aber wenn du 2 verschiedene Excelblätter der gleichen Datei gleichzeitig auf dem Bildschirm sehen willst, dann kannst du so vorgehen:
- alle anderen Excelanwendungen schleißen (nicht zwingend notwendig, verbessert aber die Übersicht
- FENSTER - NEUES FENSTER klicken
- FENSTER - ANORDNEN - HORIZONTAL klicken
jetzt hast du 2 Excelfenster der gleichen datei, du kannst in beiden paralles arbeiten, Änderungen wirken sich sofort auf das andere Fenster auf (sofern beziehungen bestehen)
du hast für jedes Fenster die Registerleiste, wo du auswählen kannst, welches Blatt angezeigt werden soll.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Blatt im Blatt (bearbeitbar)
07.10.2008 12:48:00
Mayr,
Naja, da hab ich dann aber das Problem das das extra Fenster in der Gesamten Arbeitsmappe in jedem Fenster angezeigt wird.... ich will es aber nur auf einem Blatt haben... Ich versuche mal diesen FAll anzuhängen, ich möchte das das Untere Fenster bearbeitbar ist und somit wäre das beste wenn in diesem Bereich (kann auch bissl größer sein) ein anderes Blatt zum scrollen hinterlegt ist...
Danke für deine/eure Hilfe
AW: Blatt im Blatt (bearbeitbar)
07.10.2008 12:57:00
Mayr,
Userbild

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige