Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Koordinaten finden

Doppelte Koordinaten finden
07.10.2008 10:35:00
Kai
Hallo zusammen,
ich brauche da mal Hilfe von euch. Ich habe Koordinaten in Spalte A und B. Also Spalte A und B zusammen ergeben einen Koordinatenpunkt. Meine Tabelle hat ca. 3300 Koordinaten. Davon könnten welche doppelt sein. Wie finde ich die doppelten Koordinaten? Das doofe hierbei ist, daß Spalte Aund B zusammen doppelt sein müssen und nicht A oder B alleine. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Danke euch.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Koordinaten finden
07.10.2008 10:46:33
Andre´
Hallo,
Erstelle den Koordinatenpunkt in SpalteC und in Zelle D1 folgende Formel:
=ZÄHLENWENN(C:C;C1)
danach Formel runter kopieren, Filter setzen und alles Löschen was größer als 0 ist.
MFG Andre
AW: Doppelte Koordinaten finden
07.10.2008 10:52:00
Andre´
Hallo Kai,
Fehler in meinen ersten Beitrag:(((
Du könntest nachfolgende Formel beginnend ab D2 einsetzen, und diese Formel runter kopieren, Filter setzen und alles löschen was größer 1 ist
=ZÄHLENWENN($C$1:C4;C4)
MFG Andre
AW: Doppelte Koordinaten finden
07.10.2008 12:34:48
Kai
Hallo Andre, das klappt leider nicht. Zeile C ist auch leer. Anbei mal eine Beispielmappe.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/55858.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Nochmal zum Verständnis: In Spalte A stehen X-Werte und in Spalte B stehen Y-werte. Z.B. 12345,56 und 45667,89. In Zeile 1 steht jetzt 12345,56 und 23456,78. Jetzt möchte ich herausfinden, ob noch irgendwo 12345,56 und 23456,78 vorkommt.
Anzeige
AW: Doppelte Koordinaten finden
07.10.2008 12:50:20
firmus
Hallo Kai,
schau mal das Beispiel an.
1) temp. Spalte vor A eingefügt und lfd Nr vergeben.
nach K1 und K2 sortiert (damit stehen Duplikate untereinander).
2) alte spalte A(k1) ist neu B(k1) und alt B(k2) ist neu C(k2)
3) spalte D (k1 + strich + k2)
4) spalte E = counter: Wie oft ist Dn (mit n = 1 bis 52) in Spalte D vorhanden.
5) spalte F =Lfd. Nr innerhalb der Duplikate.
Damit kannst Du in F auf ungleich "1" filtern und diese Zeilen löschen.
6) Danach wieder nach Spalte A sortieren (Ursprungsreihenfolge entsteht)
und die Duplikate sind entfernt.
https://www.herber.de/bbs/user/55859.xls
Eine / Deine Lösung ?
Gruß
Firmus
Anzeige
AW: Doppelte Koordinaten finden
07.10.2008 13:14:08
Kai
Hallo Firmus,
das reicht mir völlig aus. Super, vielen Dank.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige