Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Chaos in csv Datei lichten

Chaos in csv Datei lichten
07.10.2008 11:32:00
Sabine
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Speichere meine Online Kontoauszüge als csv Datei. Habe nun beim letzen Monat irgendeinen Fehler beim Speichern gemacht, so dass die Daten nicht ordentlich in Spalten angeordnet sind sondern alles in einer Zeile, Beispiel: 60;"EUR";"Max Mustermann";"";"999001";"59350110";"242988376";"RE-6269";"KD-NR 0842";"";"";"";""
Gibt es eine Möglichkeit die Daten nachträglich in Spalten zu bekommen?
Bin ganz verzweifelt, muss sonst alles manuell tippen :O(
Lieben Dank für eine Antwort

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Chaos in csv Datei lichten
07.10.2008 11:35:39
Ramses
Hallo
CSV Datei öffnen
Daten - Text in Spalten und dem Assistenten folgen
Das sollte es dann gewesen sein
Gruss Rainer
AW: Chaos in csv Datei lichten
07.10.2008 11:54:02
David
Hallo Sabine,
Ich nehme mal an, du meinst, dass mehrere Kontoauszüge hintereinander in einer Zeile stehen?!
wenn der Aufbau so ähnlich ist wie bei meinen Auszügen, dann sollte die Anzahl der durch Semikolon getrennten Felder je Kontoauszug gleich sein.
Dann die Datei öffnen, der gesamte Ausdruck sollte dann in Zelle A1 stehen. Um das dann zu trennen, würden folgende Formeln passen:
in A2: =TEIL($A$1;1;SUCHEN("|";WECHSELN($A$1;";";"|";ZEILE(A1)*3))-1)
in A3: =TEIL($A$1;SUCHEN("|";WECHSELN($A$1;";";"|";ZEILE(A1)*3))+1;SUCHEN("|";WECHSELN($A$1;";";"|";ZEILE(A2)*3))-SUCHEN("|";WECHSELN($A$1;";";"|";ZEILE(A1)*3))-1)
Dann musst du zählen, das wievielte Semikolon einen neuen Kontoauszug "einläutet" und in den Formeln das "*3" ersetzen durch die von dir gezählte Anzahl.
Anschließend kannst du die formel aus A3 runterkopieren. Wenn ein Fehler erscheint, ist Ende.
Rückmeldung wäre nett.
Gruß
David
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige