Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel für Zeitberechnungen

Formel für Zeitberechnungen
08.10.2008 10:22:00
Rico
Hallo liebe Ex(cel)perten
wiedermal suchte mich ein Problem auf :-) und zwar folgendes:
1. In der Arbeitszeiterfassung bekomm ich die Formel für die Total-Berechnung nicht hin... (Zelle R37)
2. in der Spalte R (R5;R35) sollte ich noch eine Funktion einbauen damit die Werte immer auf die nächst-tiefere Viertelstunde abgerundet wird.Also 00:20 = 00:15 / 00:50 = 00:45 / 00:29 = 00:15 usw. ..
Natürlich sollte dies die Total-Berechnung nicht beeinträchtigen.
Bitte Beispieldatei betrachten da ich mit rel. speziellen Formeln rechne um eine Art "Echtzeit-Eingabe" zu ermöglichen.
Für Eure Tips danke ich im Voraus.
Gruss Rico
https://www.herber.de/bbs/user/55885.xls

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für Zeitberechnungen
08.10.2008 10:55:00
hary
Hallo Rico
Hab mal eine leere Zelle daneben genommen. Mit der Formel geht 0:25 auf 0:15. Hier bezogen auf R10
=KÜRZEN(R10*96)/96
Gruss Hary
AW: Formel für Zeitberechnungen
08.10.2008 11:32:00
Rico
Danke erstmal für den ersten Tip. Geht die Formel für alle Kürzungen oder nur von 20 auf 15? .. ich versuchs nachher gleich mal.
Erklärung "Echtzeit-Eingabe": 07:30 = halb acht (also nicht 07:50 = halb acht) ... hoffe, dass ich das verständlich erklären konnte.
Gruss Rico
Anzeige
AW: Formel für Zeitberechnungen
08.10.2008 11:54:00
Rico
Hallo Hary
mit Deiner Formel funktioniert das nicht bei mir... hat das evt. was mit den Formeln der eigentlichen Zeitberechnungen zu tun und mit dem verwendeteten Format?
Gruss
Rico
AW: Formel für Zeitberechnungen
08.10.2008 11:57:59
Rico
sorry.. hab mal häkchen wieder vergessen :-)
AW: Formel für Zeitberechnungen
08.10.2008 12:39:00
Reinhard
Hola Rico,
so, Häkchen wieder weg gemacht :-))
Was gefällt dir an meiner Mappe nicht ?
Denk beim Antworten ggfs.wieder ans Häkchen :-)
Gruß
Reinhard
AW: Formel für Zeitberechnungen
08.10.2008 12:56:32
Rico
ah.. man müsste halt auch wirklich ALLES anschauen *sorry* :-)
ja, die beiden formeln entsprechen genau dem was ich ja erfragt habe. gäbe es da die möglichkeit zu ergänzen für negative werte? irgendwann hab ich für sowas mal die formatbezeichnung [h]:mm am schluss benutzt aber das klappt bei deiner formel dann doch nicht :-(
hast du ne idee?
danke und gruss
rico
ps: MIT häkchen *g*
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige