Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Linien- bzw "halbe" Säulengrafik

Linien- bzw "halbe" Säulengrafik
09.10.2008 09:56:00
AndreasG
Hallo zusammen,
folgendes Problem bei der Erstellung einer Grafik (siehe Beispieldatei)
Ich kann in Excel eine Liniengrafik (in der Beipieldatei rot eingezeichnet) leicht erzeugen. Dabei werden die Datenpunkte immer mittig über der x-Achse positioniert und dann direkt miteinander verbunden.
Erreichen möchte ich aber, daß ein waagerechter Strich vom Anfang bis Ende der Rubrik auf der x-Achse gezeichet wird, dann ein senkrechter Strich usw. Ich hab das in der Beispieldatei mit gezeichneten Linien in schwarzer Farbe angedeutet.
Beispieldatei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/55906.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Kann mir bitte jemand sagen, ob und ggfs. wie das ohne Programmierung erreicht werden kann.
Grüße und danke
Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Linien- bzw "halbe" Säulengrafik
09.10.2008 11:28:16
AndreasG
hab jetzt noch ein wenig weiter gebastelt und "Fortschritte" gemacht. Verwendung eines x-y Diagramms und Verdopplung der eigentlichen Werte.
https://www.herber.de/bbs/user/55912.xls
das ist aber aus meiner Sicht "von hinten durch die Brust ins Auge" ;-)
vielleicht gibt´s aber dem einen oder anderen noch eine Anregung für eine elegantere Lösung
AW: Linien- bzw "halbe" Säulengrafik
09.10.2008 12:58:39
Beverly
Hi Andreas,
eine andere Möglichkeit als "von hinten durch die Brust ins Auge" gibt es leider nicht, auch wenn man anstelle des Punkt(XY)-Diagramms eine Kombination Säule-Linie verwenden kann - s. Beispiel Stufen- oder Treppendiagramm auf meiner HP.


Anzeige
AW: Linien- bzw "halbe" Säulengrafik
10.10.2008 08:26:02
AndreasG
doch, das gefällt mir vieeel besser :-)
Danke Karin!!!
AW: Linien- bzw "halbe" Säulengrafik
09.10.2008 11:34:45
Andre´
Hallo Andreas,
wäre dies auch eine Lösung
Userbild
MFG Andre
AW: Linien- bzw "halbe" Säulengrafik
09.10.2008 12:41:00
AndreasG
Hallo Andre,
nee, leider nicht. Transparente Säulen hatte ich auch versucht und wieder verworfen.
Trotzdem Danke!
Grüße
Andreas

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige