Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife um Link zu setzen

Schleife um Link zu setzen
10.10.2008 09:18:04
Tom
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich habe eine sehr große Excel in der pro Zeile in einem bestimmten Feld (immer das gleiche) ein noch nicht aktivierter Link steht. Ich möchte nun per Schleife in dieses Feld gehen und den Link aktivieren. Besser wäre es noch wenn man in der Schleife nach dem Ausdruck http
suchen könnte und dann der Link in jedem gefundenen Feld akitiviert wird. Mit aktiviert meine ich , dass ein "anklickbarer" Hyperlink daraus wird.
Vielen Dank für die Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife um Link zu setzen
10.10.2008 09:52:26
JogyB

Sub hyperLinkConversion()
Dim zeLLe As Range
For Each zeLLe In ActiveSheet.UsedRange
If UCase(Left(zeLLe.Value, 7)) = "HTTP://"
Then
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=zeLLe, Address:=zeLLe.Value, _
TextToDisplay:=zeLLe.Value
End If
Next
End Sub


Das Forum verhagelt leider das Format ein wenig, das "Then" gehört natürlich noch zur Zeile darüber.
Gruss, Jogy

AW: Schleife um Link zu setzen
10.10.2008 10:08:00
Tom
Erst einmal Danke !!!!
aber Arggghhh ;-) habe die Datei gerade erst bekommen und gesehen, dass keine Excel- sondern eine Worddatei mit einer Tabelle ist. Da kann Dein Script ja leider nicht funktionieren. Könnte man das Script daran adaptieren?
Gruss Tom
Anzeige
AW: Schleife um Link zu setzen
10.10.2008 10:00:00
Beverly
Hi Tom,
mit "bestimmtes Feld" meinst du "Zellen in einer Spalte" (hier Spalte C)?

Sub hyperlink_aktivieren()
Dim loLetzte As Long
Dim loZeile As Long
Application.ScreenUpdating = False
loLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 3)), Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row, Rows. _
Count)
Application.ScreenUpdating = True
For loZeile = 1 To loLetzte
If InStr(1, Cells(loZeile, 3), "http:")
> 0 Then
Cells(loZeile, 3).Activate
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:= _
Cells(loZeile, 3).Value, TextToDisplay:=Cells(loZeile, 3).Value
End If
Next loZeile
End Sub




Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige