Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gigantische datei nach konvertieren

Gigantische datei nach konvertieren
11.10.2008 08:50:00
Joerghamster
Hilfe!!
ich habe unter excel 2007 eine einfache datei erstellt ( 7 Tabellenblätter, davon auf 2 sehr viele, einfache formeln und 4 Diagramme ). War unter excel 2007 sagenhafte 96 KB groß.
Da ich die Datei an einen Kunden von mir schicken sollte der nur office 2003 hat, habe ich die Datei als sie fertig war abgespeichert undter Excel 2003 kompatiblem format. Und nun hat die 2003er version sagenhafte 50!!! MB größe. Ich denke wenn ich die Datei unter excel 2003 direkt erstellt hätte dürfte diese wohl kaum mehr als 1-2 MB haben.
Kennt einer von euch eine möglichkeit, wie ich die Datei kleiner bekomme? Wie gesagt es sind ausschließlich Formeln und diagramme, also keinerlei bilder oder Makros oder sonstiges.
Grüße,
Jörg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gigantische datei nach konvertieren
11.10.2008 18:02:00
Martin
Hallo Jörg,
schicke die Datei Deinem Kunden als 96Kb große Excel 2007-Datei. Anschließend soll sich Dein Kunde von der Microsoft-Website das "Microsoft Office Compatibility Pack" auf folgender Seite herunterladen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466
Es ist zwar 27,7 MB groß, aber dafür kann Dein Kunde alle Excel-, Word- und Powerpoint-Dateien aus Office 2007 unter Office 2003 öffnen, bearbeiten und speichern!
Viele Grüße
Martin
Anzeige
AW: Gigantische datei nach konvertieren
11.10.2008 18:15:28
Joerghamster
Hatte ich auch schon überlegt, aber wäre die letzte lösung die ich machen wollte. Es sollte doch auch eine möglichkeit geben die Datei "ordentlich" zu konvertieren. Ich mein ich hab mit dem excel 2007 schon mehrere 2003er worksheets bearbeitet und keines war danach so enorm groß.
in der hoffnung auf weitere Ideen,
Jörg
AW: Gigantische datei nach konvertieren
11.10.2008 19:54:00
Martin
Hallo Jörg,
wie wichtig sind die darin enthaltenen Formeln und Formatierungen denn? Wenn es ausschließlich um die Werte geht, könntest Du auch einen CSV-Export machen.
Viele Grüße
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige