Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink soll je nach KW auf andere Datei verw.

Hyperlink soll je nach KW auf andere Datei verw.
11.10.2008 12:37:00
Alex
Hallo,
gleich einmal vorweg, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ihr mir bei meinem kleinen Hyperlink- Problem helfen könnt.
Folgende Aufgabe sollte gelöst werden.
Ich möchte einen Hyperlink einrichten, der automatisch je nach Kalenderwoche auf das entsprechende Bestellformular verweist.
Die KW wird im Feld K4 als Zahl ausgewiesen. Zeigt das Feld K4 jetzt 1 an, soll der Hyperlink auf die Datei "Bestellformular KW 1" verweisen. Bei 2 auf "Bestellformular KW 2" usw...
Das Feld K4 "denkt schon", also die KW wird bereits je nach Datum geändert angezeigt.
Die entsprechenden Dateien sind vorhanden und müssen nicht automatisch erstellt werden.
Hab es mit einer ewig langen Wenn- Formel probiert, jedoch hat mein PC nach KW 15 gemeint, dass ihm die Formel zu lang ist.
Meine VBA- Kenntnisse sind leider gleich null- ich würde mich über eure Unterstützung freuen.
LG Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink soll je nach KW auf andere Datei verw.
11.10.2008 12:49:15
Nepumuk
Hallo Alex,
die Formel lautet: =HYPERLINK("C:\Bestellformular KW "&K4&".xls";"Bestellformular aktuell")
Gruß
Nepumuk
AW: Hyperlink soll je nach KW auf andere Datei verw.
11.10.2008 12:52:29
Alex
Hallo Nepumuk,
danke für die rasche Antwort, ich werds gleich mal umsetzen.
LG Alex
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige