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Hallo zusammen,
ich möchte eine Userform erstellen, die dem Anwender eine Filterung per Klick ermöglicht. (Ich gehe davon aus, dass der Benutzer nicht weiß was eine Filterfunktion bei Excel überhaupt ist).
Dabei ist die Liste so aufgebaut, dass 4 Spalten mit den jeweiligen Kriterien kombinierbar sind:
Spalte 1: Route
Spalte 2: Object
Spalte 3: Element
Spalte 4: item
Spalte 1 und 2 können nach mehreren Kombiniatonsmöglichkeiten durchgesucht bzw. gefiltert werden.
Beispiel:
Spalte 1 (Filterkriterien: Route B & Route O)
Spalte 2 (Filterkriterien: Track & Object & Surroundings)
Spalte 3 und 4 hingegen können nur durch ein Kriterium hin untersucht werden.
Ich habe anbei mal einen Aufbau samt Userform gepackt, wobei es aufgrund der Vielzahl von Kriterien in Spalte 3 und 4 sich wohl eher eine selbstfüllende Dropdown-Liste eigenen würde?
Habt ihr eine Ahnung wie ich soetwas hinbekommen könnte? Bis dato habe ich immer nur mit einem Filterkriterium gearbeitet ;-(
Grüße + Danke vorab für die Rückmeldung
Jessi
PS: ENDLICH WIEDER ONLINE!!!!!!!!!!