Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Logo schützen

Logo schützen
13.10.2008 11:50:00
anke2245
Hallo,
ich habe ein Firmenlogo in ein Arbeitsblatt eingebaut und habe anschließen ein Blattschutz vorgenommen.
Im Nachhinein stelle ich fest, dass das Logo von diesem Blattschutz nicht betroffen ist und ich es beim anklicken hin und her´schieben kann. Wie kann ich dieses verhindern?
Danke " Anke "

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Logo schützen
13.10.2008 11:52:00
Hajo_Zi
Hallo Anke,
ich kann das nicht nachvollziehen. Bei Schutz kann ich das Bild nicht anfassen.

AW: Logo schützen
13.10.2008 17:12:45
anke2245
Hi, Hajo,
ich habe das Firmenlogo von einem Mitarbeiter der Firma einarbeiten lassen.
Es arbeiten mehere Mitarbeiter mit diesem Vordruck, sie dürfen nur keine Veränderungen vornehmen.
Ich habe den Blattschutz ganz normal eingegeben, trotzdem kann ich das Logo anklicken und verschieben.
Danke " Anke "
AW: Logo schützen
13.10.2008 17:33:00
Hajo_Zi
Hallo Anke,
Du solltest schon auf die Fragen die in den Antworten stehen Antworten. Die Frage von Karin ist nicht Beantwortet und den Grund hätte ich auch als Dein Problem gesehen.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Logo schützen
13.10.2008 17:47:23
anke2245
Hallo Hajo,
entschuldigung, aber ich war heilfroh, dass sich das Problem gelöst hatte.
Danke " Anke "
AW: Logo schützen
13.10.2008 17:34:00
anke2245
Hallo Hajo,
ich habe den Fehler gefunden.
Beverly hat mir den Stein des Anstoßes gegeben.
Da muß man ja auch erst einmal darauf kommen.
Danke für die Mühe, vielleicht kannst Du mir ja anderweitig helfen und einen Blick auf meine Frage vom 12.10.2008 geben. Ich habe da nämlich ein kleines Formelproblem.
Danke " Anke "
AW: Logo schützen
13.10.2008 17:51:46
Hajo_Zi
Hallo Anke,
die Frage hat Rlf doch schon beantwortet.
In der Zerlle kann nur eine Zahl stehen.

z.B. A3=1 oder 2, B6 muß eine 3 erscheinen.
A3 = 2 oder 3, muß B6 eine 1 erscheinen
A3 = 1 oder 3, muß in B6 eine 2 erscheinen.
Wie gebe ich die Formel in B6 ein


Was soll nun erscheinen bei A3=2 die 3 laut erster Bedingung oder die 1 nach zweiter Bedingung
Führe eine Disskusion nicht in einem anderem Beitrag weiter.
Gruß Hajo

Anzeige
Formel
13.10.2008 19:06:00
anke2245
Hallo Hajo,
ich habe die Situation falsch geschildert.
Ich richte ein Tischtennisturnier in unserer Abteilung aus.
Hier werden wir nach dem Olympia - Mannschaftssystem spielen. Leider kann man dasSystem nirgends herunterladen und so muß ich mir selbst die Mühe machen, diesen Rhythmus auszuarbeiten.
Jede Mannschaft hat drei Spieler; es werden vier Einzelspiel und ein Doppel ausgetragen. Jeder Spieler einer Mannschaftdarf maximal zwei Spiele bestreiten; entweder zwei Einzel oder ein Einzel und ein Doppel.
Beispiel:
Spiel 1.: Mannschaft A Spieler 1 - Mannschaft B Spieler 2
Spiel 2 : Mannschaft A Spieler 3 - Mannschaft B Spieler 1
Doppel: Mannschaft A 1 + 2 - Mannschaft B 2 + 3
Spiel 3: Mannschaft A Spieler 2 - Mannschaft B Spieler 3
beim letzten Spiel darf von der Mannschaft A nur Spieler 3 spielen, weil Spieler 1 und 2 schon jeweils zwei mal gespielt haben.
Bei Mannschaft B darf nur Spieler 1 spielen, da Spieler 2 und 3 schon zwei Spiele absolviert haben.
Bei jeder Veränderung der Doppelpaarung ändern sich logischerweise auch die anderen Spielpaarungen.
Gibt es da die Lösung mit WENN(UND oder WENN(ODER ?
Ich tüftle weiterhin, aber eine präzise Formel habe ich noch nicht gefunden.
Danke " Anke "
Anzeige
AW: Logo schützen
13.10.2008 11:56:54
Beverly
Hi Anke,
hast du vlt. beim Blattschutz "Objekte bearbeiten" aktiviert?


AW: Logo schützen
13.10.2008 17:09:00
anke2245
hi, Karin
ich habe das Logo von einem Mitarbeite der Firma, deren Vorlage ich benutze, einarbeiten lassen.
Ich muß diese Vorlage noch an mehere Mitarbeiter weitergen ( zu Anwendungen ), diese dürfen aber an diesem Vordruck keine Veränderungen vornehmen.
Danke " Anke "
AW: Logo schützen
13.10.2008 17:30:29
anke2245
Hallo Karin,
Dein Tip war genau der Knackpunkt.
Jetzt habe ich auch das Logo geschützt.
Danke " Anke "

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige