Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern mittels Formular

Filtern mittels Formular
28.10.2008 16:42:00
Herbert
Hallo!
Ich habe in Spalte A:A verschiedene Datum und in Spalte B:B Beträge, in den Spalten C,D,E sind verschiedene Texte.
Gibt es eine Möglichkeit, mittels Formular zuerst das Datum einzugrenzen und dann nach Kriterien in anderen Spalten zu Filtern?
Leider sind meine Kenntnisse ohne Hilfe zu wenig.
Bzw. weiß jemand ein ähnliches Beispiel.
mfg
Herbert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern mittels Formular
28.10.2008 16:59:00
JogyB
Wieso ein Formular, nimm doch einfach den Autofilter.
Gruss, Jogy
Versuche es mal mit dem Spezialfilter
29.10.2008 00:31:29
NoNet
Hallo Herbert,
möchtest Du pro Spalte mehrere Kriterien oder nur eins ?
Bei einem Kriterium genügt schon der Autofilter (Menü "Daten - Filter - Autofilter") - evtl. auch noch bei 2 Kriterien (das hängt von den Selektionskriterien ab).
Sollten es mehrere Kriterien pro Spalte sein, dann könnte der Spezialfilter (Menü "Daten - Filter - Spezialfilter") weiterhelfen. Anleitungen dazu findest Du im www - oder Du fragst hier nochmal unter konkreter Angabe Deiner Filterkriterien nach.
Hilfreich wäre zum beseren Verständnis evtl. auch ein File-Upload Deiner Datei....
Gruß, NoNet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige