Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus Pivot-Table Daten holen nach bestimmte Reihen

Aus Pivot-Table Daten holen nach bestimmte Reihen
28.10.2008 19:58:12
Becker
Hallo liebe Excel Spezialisten!
Muß mich wieder hier mit mein Problemm an Euch wenden. Dank diesen Forum
und dank Euch bekamm ich hier immer die richtige und profesionelle Hilfe.
Zur gesuchte Lösung stelle ich meine Beipiels Mappe;
https://www.herber.de/bbs/user/56352.xls
Ist es möglich aus eine Pivot Tabelle eine Benutzerdefienierte Tabelle mit Hilfe der VBA(oder Formel) zu bekommen?
In Mappen Blatt "Gesuchte Lösung aus Pivot Tabele" habe ich die Lösung auskommentiert.
Von Grund Prinzip sollen die Daten;
aus Spalte A nach Spalte G
aus Spalte B nach Spalte H
aus Spalte C nach Spalte L
aus Spalte D nach Spalte I
aus Spalte E nach Spalte J
aus Spalte F nach Spalte K kopiert werden nach mehreren Kriterien.
Ich bedanke mich im voraus für Eure wertvolle Zeit und Mühe!
Gruss
Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus Pivot-Table Daten holen nach bestimmte Reihen
28.10.2008 20:21:07
Rudi
Hallo,
bau die Pivot-Tabelle vernünftig auf (ohne Zwischenergebnisse), dann hast du es fast. Den Rest kannst du dann mit ein paar Formeln erledigen.
Gruß
Rudi
AW: Aus Pivot-Table Daten holen nach bestimmte Reihen
28.10.2008 21:52:53
Becker
Hallo Rudi,
Danke Dir für die nette Einweisung.
Wo kann ich diese zwischen Ergebnise ausschalten?
Mit Formel kenne ich mich nicht bestens aus; habe so probiert;
ins F2 die Formel =A2(ArtNr "111")
Wie löse ich weitere Artikel Numer für F3, F4 usw?
Mit diese Formel in F3={INDEX(A:A;1+VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(F$2:F2;A2:A100)=0)*(A2:A100""); 0))} bekommt man "111 Egebnis" also nicht das gesuchte?!
ins G2 die Formel=INDEX(B:B;VERGLEICH(F2;A:A;0);1) als Ergebnis bekomme man "Artikel a"
ins H2 die Formel=INDEX(C:C;VERGLEICH(G2;B:B;0);1) als Ergebnis bekomme man "26.03.2008"
ins I2 die Formel=INDEX(D:D;VERGLEICH(H2;C:C;0);1) als Ergebnis bekomme man "04.10.2008"
ins J2 die Formel=Hier habe ich Problemm mit Formel?(Als Bedienung ist der Datum, Währung und die Artikel Name)?
ins K2 die Formel=Hier habe ich Problemm wie holle ich mir die Währungen "EUR, USD, CHF und SKK)?
Hast Du da eine bessere Idee?
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Aus Pivot-Table Daten holen nach bestimmte Reihen
28.10.2008 22:06:00
Rudi
Hallo,

Wo kann ich diese zwischen Ergebnise ausschalten?


Doppelklick auf die grauen Feldbezeichnungen.
btw: das in deiner Beispieldatei ist keine Pivot-Tabelle. So sieht eine Pivot aus:
https://www.herber.de/bbs/user/56353.xls
Gruß
Rudi

AW: Aus Pivot-Table Daten holen nach bestimmte Reihen
29.10.2008 00:19:00
Becker
Hallo Rudi,
DU HAST RECHT JETZT, HABE ICH DIE LETZTE SCHRITTE NOCH BESSER UND LEICHTER KAPPIERT
DANK DEINER NETTE EINWEISUNG.
VIELEN VIELEN DANK!!!!!
Netten Gruß
Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige