Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
hyperlinks entfernen
30.10.2008 03:11:53
konstantin
Hallo zusammen,
habe bei einer bundesliga-tippseite die hyperlinks mitkopiert. möchte entfernen ist aber nervig jede einzelne zelle mit rechter maustaste usw.
kenne mich aber nicht mit vba aus, habe hier im forum schon gelesen, aber es fehlt am verständnis, wo ich die eingabe machen muss. mit "ALT+F11" bin ich schon im vba gelandet, musste aber bei Eingabe von
"Cells.Hyperlinks.Delete" passen, da ich nicht weiss wo das einzugeben ist.
bin für jede hilfe dankbar!
konstantin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hyperlinks entfernen
30.10.2008 06:29:02
Erich
Hallo Konstantin,
von Excel aus - das Blatt mit den störenden Hyperlinks ist aktiv - kommst du ja mit "ALT+F11" in den VBA-Editor.
Dort wählst du im Menü Einfügen - Modul
In den leeren Bereich schreibst du

Sub HyperlinksWeg()
Cells.Hyperlinks.Delete
End Sub

Das kannst du dann direkt starten mit Taste F5 oder im Menü: Ausführen - Sub/UserForm ausführen
Du kannst auch erst VBA schließen und das Makro von Excel aus starten mit ALT+F8 oder im Menü
Extras - Makro - Makros - (HyperlinksWeg auswählen) - Ausführen
Das Makro arbeitet immer auf dem aktuellen Tabellenblatt.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: hyperlinks entfernen
30.10.2008 12:46:00
konstantin
Hallo Erich,
hat super geklappt, D.A.N.K.E.
Konstantin
AW: hyperlinks entfernen
30.10.2008 07:47:04
firmus
Hallo Konstantin,
oder ohne VBA.
Bereich markieren.
Bereich kopieren
In neuen Bereich Special Paste, Data only
Damit sind Hyperlink und Formate raus.
Gruß
Firmus

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige