Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Sharepoint CheckIn Laufzeitfehler 1004
30.10.2008 12:02:28
Iro
Hallo Excel-Gemeinde,
und wieder habe ich ein Problem mit Sharepoint. Wenn ich versuche einzuchecken erhalte ich nur eine Fehlermeldung:

Laufzeitfehler 1004: Die Methode 'CheckIn' ist für das Objekt '_Workbook' fehlgeschlagen


Das Programm ruft die Datei auf, prüft ob es sie einchecken kann und checkt sie dann ein. Eigentlich sehr simpel und praktisch identisch mit dem Beißiel aus der VBA-Hilfe.
Der Code ist folgender:


Private Sub CommandButton2_Click()
sWkbserver = "Datei 12.xls"
sFormula = "http://www.myserver"
& "/" & sWkbserver
Workbooks.Open Filename:=sFormula, Password:="IstGeheim"
If Workbooks(sWkbserver).CanCheckIn = True Then
Workbooks(sWkbserver).CheckIn
End If
End Sub


Das Programm bricht an der Stelle 'Workbooks(sWkbserver).CheckIn' ab. Die Datei ist vor dem einchecken immer ausgecheckt.
Mir fällt wirklich nicht ein woran das liegen könnte, Internetrecherche war wenig ergiebig.
Vielen Dank schon mal für jedeHilfe
Iro

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sharepoint CheckIn Laufzeitfehler 1004
30.10.2008 12:41:00
Luschi
Hallo Iro,
auf der Inet-Seite: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa223808(office.11).aspx
steht folgender Satz:
'This example checks the server to see if the specified workbook can be checked in. If it can be, it saves and closes the workbook and checks it back into the server.'
Das heißt, die lokal geöffnete Exceldatei wird gespeichert und geschlossen und auf dem SharePoint-Server erneut geöffnet. Da in Deinem Beispiel aber ein Paßwort drauf sitzt, könnte dies der Aufhänger sein.
Habe allerdings noch kein Beispiel gefunden mit vergebenem Paßwort.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Sharepoint CheckIn Laufzeitfehler 1004
30.10.2008 13:19:45
Iro
Hallo Luschi,
vielen Dank für die Antwort. Weitergebracht hat es mich leider nicht :(
Ich habe den Passwortschutz von der Datei genommen, und die Sub aus dem Link kopiert. Das Problem ist leider nicht verschwunden.
Mein Code sieht jetzt so aus:

If Workbooks.CanCheckOut(Filename:=sFormula) = True Then
MsgBox ("1: " & Workbooks.CanCheckOut(Filename:=sFormula))
Workbooks.CheckOut sFormula
End If
Workbooks.Open Filename:=sFormula  '', Password:="Passwort"
If Workbooks(sWkbserver).CanCheckIn = True Then
MsgBox ("2: " & Workbooks(sWkbserver).CanCheckIn)
If Workbooks(sWkbserver).CanCheckIn = True Then
Workbooks(sWkbserver).CheckIn
MsgBox sWkbserver & " has been checked in."
Else
MsgBox "This file cannot be checked in " & _
"at this time.  Please try again later."
End If
End If


Das Programm soll also erst die Datei Auschecken, laden und dann Einchecken. Es liefert mir dann die MsgBox "1: wahr", gefolgt von der MsgBox "2:wahr" und dann wieder die obige Fehlermeldung.
Gruß
Iro

Anzeige
AW: Sharepoint CheckIn Laufzeitfehler 1004
30.10.2008 14:48:17
Iro
Hallo Luschi
jetzt habe ich (sehr zufällig) rausgefunden woran es liegt. Offenbar ist das Argument "Comment" nocht optinal bei dem Befehl. Mit

Workbooks(sWkbserver).CheckIn comment:=""


funktioniert mein programm.
Nochmal vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Ingmar

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige