Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro signieren

Makro signieren
30.10.2008 13:55:00
fuxl
Ich hab hier ein Excel file mit einem Auto_Open Makro. Da ich dieses File in der Firma verteilen will, hab ich es mit SELFCERT.EXE signiert. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Jedoch wenn ich nun das File an einem andren PC öffen bekomme ich zwar die Abfrage ob ich Makros aktivieren will aber ich kann das Häckchen für "Dieser Quelle immer vertrauen" nicht setzen. Dies ist nämlich immer Grau hinterlegt. WARUM bzw wie schaffe ich es dieses "Makro aktivieren" maximal einmal erscheint?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro signieren
30.10.2008 14:54:00
Heinz
Hi,
das geht mit selfcert, wie der Name schon sagt, gar nicht. Dazu wäre ein offizielles
Zertifikat nötig, was aber m.W. nicht kostenlos zu haben ist.
mfg Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige