Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten nacheinander auslesen

Spalten nacheinander auslesen
30.10.2008 15:33:00
Botti
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
ich als Excel-VBA-Anfänger stehe mal wieder vor einem kleinen Problem, welches als solches einfach klingt aber ich nicht lösen kann.
Hier das Problem:
Datei: HI.xls
Zeilennr:....Spalte A......Spalte B....Spalte C
1..............."Hi1"............................"Hi6"
2..................................."Hi3"
3..................................................."Hi7"
4..............."Hi2"............"Hi4"
5..................................."Hi5"
Ziel soll es nun sein von einer zweiten Datei, nennen wir sie XYZ.xls die Datei Hi.xls auszulesen und zwar wiefolgt:
Lese Spalte A und wenn dort in einer Zeile etwas drinsteht, dann gib mir den Wert aus und gehe zum nächste Wert usw. bis du die Spalte A fertig hast. Dann mache das gleiche für Spalte B und C:
So sollte das Ergebnis aussehen:
Datei: XYZ.xls
Zeilennr:.....Spalte A
1................."Hi1"
2................."Hi2"
3................."Hi3"
4................."Hi4"
5................."Hi5"
6................."Hi6"
7................."Hi7"
Kann mir da jemand von Euch helfen. Ich denke, dass es nicht so schwer sein sollte, oder=
Vielen Dank!!!!
Botti

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten nacheinander auslesen
30.10.2008 15:55:00
Chris
Servus,
im Prinzip geht das so:
For i = 1 to 256
For z = 1 to Cells(Rows.Count, i).End(xlup).Row
Workbooks("XYZ.xls").Sheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row +1 = Cells(z, i)
Next z
Next i
kann aber sehr lange dauern, jenachdem wie viele Zeilen du hast.
Gruß
Chris
AW: Spalten nacheinander auslesen
30.10.2008 17:23:54
Botti
Hallo Chris,
danke für Deine schnelle Antwort. Leider komme ich nicht weiter.
Ich will in der Datei XYZ.xls einen VBA Code anlegen, der mir in der Datei Hi.xls den Bereich V21:DH22719 ausliest.
Kannst Du mir da bzgl des Codes helfen?
Danke!
AW: Spalten nacheinander auslesen
30.10.2008 17:37:00
Chris
Servus,
erklär mal ganz genau, was in der Quelldatei ,wo steht, und was in der Zieldatei, wohin soll. Dann, was mit dem, welches dann in der Zieldatei ist, weitergeschehen soll.
Gruß
Chris
Anzeige
AW: Spalten nacheinander auslesen
31.10.2008 10:23:00
Botti
Danke Chris, aber ich habe es inzwischen selber lösen können!

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige