Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lcol = Fehlermeldung auf einem von drei Rechner?

Lcol = Fehlermeldung auf einem von drei Rechner?
30.10.2008 20:23:00
drei
Hallo Ihr Profis,
nach langem durchforsten mehrerer Foren (sorry ;-) ) bin ich nun wieder hier in meinem Lieblingsforum gelandet. Diesmal als registrierter user.
Ich komme mit folgendem Problem einfach nicht weiter. Meine Tab ist in etwa 20MB gross und besteht aus 24 Blättern wobei 19 Blätter Werte vorgeben welche in den restlichen Tab ausgewetet und schön bunt angezeigt werden.
Ich habe irgendwo das Grundgerüst diesen VB - Code geholt und an meine Bedürfnisse angepasst. Er soll einen Wert in Leere Zellen einfügen und belegte Zellen in Ruhe lassen.

Private Sub September_Click()
Application.ScreenUpdating = False
Range("U59:U89").Select
Lcol = Selection.Column
Lrow = Selection.Row
LrowB = Lrow + Selection.Rows.Count - 2
For i = Lrow To LrowB
If Cells(i + 1, Lcol) = "" Then
Cells(i + 1, Lcol) = Cells(59, 21)
End If
Next i
Cells(7, 1).Select
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Die Zelle "U59" gibt den Wert vor welcher nach unten eingetragen werden soll. Zelle "U59" ist per Blattschutz vor unbefugten ändern gesichert.
Wenn ich den code richtig verstanden habe, prüft er ob a.) die Zellen im selectierten Bereich leer sind und b.) füllt die leeren Zellen mit dem Wert aus "U59"
So, auf drei Rechnern mit unterschiedlicher Hardware ( Arbeitspeicher) funktioniert der Code einwanfrei. Af dem wichtigsten Endrechner allerdings wird beim "lcol . . . eine Fehlermeldung gebracht welche in etwa sagt das der code nicht Kompimilliert werden, es folgt dann der Abruch der Funktion.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus und setze mich jetzt nun aber nicht auf die Couch sondern suche weiter nach Lösungen.
Gruss Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lcol = Fehlermeldung auf einem von drei Rechner?
30.10.2008 20:55:25
drei
Hallo Stefan,
1.) Deklariere die drei Variablen als "Long".
Gruß Gerd
AW: Sorry, @ Thomas!
30.10.2008 20:56:00
Gerd
Gruß Gerd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige