Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Platzierung anzeigen / Fussball

Platzierung anzeigen / Fussball
30.10.2008 22:28:38
Heiner
Hallo,
ich habe eine ganz einfache Excel Datei erstellt, die mir Spieltag für Spieltag eine Tabelle anzeigen soll, wonach die Mannschaften nach der Anzahl der Tore aufsteigend aufgelistet sind. Besteht die Möglichkeit, das Excel automatisch die Reihenfolge bzw. Platzierung erkennt und darstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/56414.xls
wäre über Hilfe sehr dankbar, meine Kenntnisse reichen hier leider nicht aus, wahrscheinlich ist das ganze wieder ganz einfach... :-)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Platzierung anzeigen / Fussball
30.10.2008 22:51:06
Frank
Hallo Heiner!
In deiner Datei dürfen keine Spalten und Zeilen zwischen den einzelnen Einträgen sein!
Dann in VBA folgenden Code einfügen in ein Modu!

Sub H()
Range("A3:D20").Sort Key1:=Range("D3"), Order1:=xlDescending, Header:= _
xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
Range("A1").Select
End Sub


Für A entsprechend die Daten in Rnge anpassen.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Antwort wäre nett!
Gruß Frank H.

AW: Platzierung anzeigen / Fussball
31.10.2008 08:20:02
Heiner
Hallo !
Danke für die schnelle Antwort, ich probiere mal wie weit ich komme, meine Excel Kenntnisse sind so klein, das ich erstmal nur Bahnhof verstehe, aber mal probieren.
Gruß
Heiner
Anzeige
AW: Platzierung anzeigen / Fussball
31.10.2008 08:18:37
Heiner
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, zunächst verstehe ich leider nur Bahnhof, aber ich werde es mal probieren :-)
Gruß
Heiner
AW: Platzierung anzeigen / Fussball
04.11.2008 21:16:18
Heiner
Meine Kenntnisse sind einfach zu schlecht, ich bekomme es nicht hin.....
Dazu kommt noch das meine Excel Version auf Englisch ist was das ganze zusätzlich für mich erschwert...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige