Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz

Blattschutz
31.10.2008 09:27:00
Jens
Hallo.
Ich habe eine große Arbeitsmappe mit diversen Tabellenblättern und habe hierzu ein Makro um einen Blattschutz über alle Blätter zu legen:

Sub BlattschutzAlle()
Dim pw As String
Dim sh As Worksheet
pw = InputBox("Passwort:", "Blätter schützen")
If InputBox("Bestätigung:", "Blätter schützen")  pw Then
MsgBox "Passwörter waren nicht identisch!", vbCritical, "Abbruch"
Exit Sub
End If
For Each sh In ActiveWorkbook.Worksheets
sh.Protect Password:=pw
Next sh
End Sub


Das funktioniert auch alles super. Nun habe ich Tabelleblatt auf dem ich eine "Besonderheit haben möchte".
Registername des Blattes "Neu".
Hier ist eine Grafik eingebaut und dem User soll es trotz Blattschutzes möglich sein, die Grafik zu bearbeiten (u.U. soll er Legende einfügen, Position verändern können, Formatierung und Textfelder einfügen dürfen). Aber nur auf diesem Blatt - alle anderen sollen weiterhin komplett wie bisher geschützt sein.
Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz
31.10.2008 09:39:22
JogyB
Hallo.

For Each sh In ActiveWorkbook.Worksheets
sh.Protect Password:=pw, DrawingObjects:=Not (sh.Name = "Neu")
Next sh

Gruss, Jogy

AW: Blattschutz
31.10.2008 09:52:00
Jens
Geil! Thanx!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige