Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ein Lob für Excel 2007

Ein Lob für Excel 2007
31.10.2008 10:14:15
Marco
Hallo zusammen,
gestern hab ich 1 Stunde davor gesessen. Heute sitze ich schon seit 1 Stunde davor und alles was ich machen möchte ist ein ganz normales, ganz einfaches Liniendiagramm. Ich könnte verrückt werden. Das kann doch nicht so schwer sein. In 2003 hätte das geschätzte 10 Sekunden gedauert und jetzt sitz ich hier schon seit 2 Stunden und bin am Dauerfluchen. Und wenns ein paar Daten mehr sind brauch er ewig. Und das bei jedem Klick. Das ist unmenschlich!!
Aber nun zur Sache. Ich habe eine Liste von Werten. 1. Spalte sind Datumswerte 2. Spalte Temperaturen 3. Spalte andere Temperaturen.
Ziel ist es die Temperaturwerte auf der y-Achse zu haben und die Datumswerte auf der x-Achse. Ganz einfach also. Ich gehe auf einfügen, Liniendiagramm und gebe den Datenbereich ein. Danach öffnet sich das Fenster in dem die Spalten angezeigt werden. Auch alle Datumswerte sind auf der x-Achse korrekt eingetragen. Doch dann kommts. Bestätige ich jetzt mit ok zeigt er mir ein Diagramm an mit genau 1 Datum. Das Datum indem alle Werte liegen (Die Untersuchungsreihe geht über einige stunden) um 00:00:00. Unter Achsenformatierung feste Werte eingestellt, wo er beginnen soll und wo er enden soll. Keine Wirkung. Dann gibts da eine Intervalloption in der ich entweder Tag Monat oder Jahr einstellen kann. Das man auch mal auf eine Uhrzeit hinauswill daran wurde wohl nicht gedacht.
Ich könnt mich noch weiter aufregen, aber ihr habt ja nicht ewig Zeit. Ich hoffe jemand kann mir sagen, wie ich das Problem lösen kann.
Gruß Marco

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ein Lob für Excel 2007
31.10.2008 11:54:26
Marco
Hat sich erledigt! Hab das Format von Datum auf Uhrzeit geändert und jetzt läuft es!
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige