Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel Editor per Vba befüllen

Formel Editor per Vba befüllen
31.10.2008 15:05:36
Reinhard
Hallo Wissende,
über Einfügen--Objekt kann man ja den Formel Editor 3.0 einfügen.
Mal davon abgesehen daß ich zu doof bin um da das Wurzelzeichen zu finden, gibt es einen Vba-Code, der den Formel Editor so befüllt, daß das Ergebnis nachher in etwa so aussieht:
http://upload.wikimedia.org/math/2/6/c/26ca0795c7ba677c6911d5a50f0c969a.png
wenn in A1 z.B. das steht:
Q=2/3*µ*sqr(2*g)*B*h^(3/2)
Im hiesigen Archiv fand ich Code der den Formel Editor aufruft:

Sub Formeleditor()
Dim FE
Set FE = ActiveSheet.OLEObjects.Add(ClassType:="Equation.3", Link:=False, DisplayAsIcon:=False)
With FE
End With
End Sub


aber weiter habe ich Null Plan:-(
Gruß
Reinhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel Editor per Vba befüllen
31.10.2008 18:38:00
fcs
Hallo Rheinhard,
ich glaub kaum, das man das per VBA gebacken bekommt.
Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung hab wie man man in dem Editor von außen die Symbole anspricht, müsstest du ja ein Script generieren, das deine Excel-Formel umsetzt in das Format, dass du manuel im Editor erzeugen kannst.
Ganz nebenbei (zumndest in Excel 2003) die Vorlage-Symbole für WUrzeln findest du in der Symbolleiste des Editorsin der 2. Reihe, 2. Symbol.
Gruß
Franz
AW: Formel Editor per Vba befüllen
04.11.2008 16:48:20
Reinhard
Hallo Franz,
okay, dann versuche ich da nix weiter.
Danke ^ Gruß
Reinhard
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige