Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafik als Formelergebnis

Grafik als Formelergebnis
03.11.2008 10:15:00
Daniel
Hallo Leute,
ich weiss, die Frage ist nicht neu, aber als absoluter VBA-Dummie hatte ich bisher mit den Lösungen im Forum null Erfolg und war auch nicht in der Lage, daran rumzubasteln.
Mein Problem: Im 1.Tabellenblatt berechne ich Werte (% Arbeit erledigt) für 11 verschiedene Gruppen.
Im 2.Tabellenblatt soll das Ergebnis grafisch dargestellt weden, und zwar je nach %-Wert ein JPG-Bild für jede Gruppe. (also ungefähr im Stil "Wenn(Tabelle1!B1=1;Bild001) / Wenn(Tabelle1!C5=3;Bild003" etc.)
Die Eingabezelle (=Formelergebnis) und die Ausgabezelle im 2.Blatt sollten (möglichst einfach) geändert werden können, wenn das Layout der Blätter ändert. (vielleicht über Variablen?)
Die Bilder liegen im gleichen Ordner wie das Excel-Sheet und sind passgenau zugeschnitten, also skalieren entfällt.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie das Script aussehen muss?
Vielen vielen Dank im Voraus!
Daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik als Formelergebnis
03.11.2008 11:29:00
Daniel
Noch ein Nachtrag:
Das ganze Projekt liegt im Moment noch auf meinem Rechner, soll aber später auf dem Server abgelegt werden. (Dies als Tip für die VBA-Programmierer)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige