Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vor dem Schließen prüfen

vor dem Schließen prüfen
04.11.2008 13:37:00
mtremer
Hallo Excel-Freunde,
hier kommt nun eine für mich etwas schwierige Frage.
Wenn man in VBA programmieren kann, sollte es allerdings einfach sein. Aber da ich es nicht kann:
Ich möchte, dass Excel vor dem Schließen einiges prüfen soll. Ich weiß zwar, dass der Code in "DieseArbeitsmappe" gehört und anfängt mit "Workbook_BeforeClose", aber was dann kommt, weiß ich nicht.
Im Feld C13 soll etwas anderes stehen als "in Bearbeitung" und das Feld I13 darf nicht leer sein. Nur dann darf die Mappe gespeichert und geschlossen werden. Wenn die Bedingungen nicht zutreffen, soll Excel eine MsgBox zeigen und die Mappe offen halten.
Wie kann ich das formulieren?
Danke.
Viele Grüße
Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vor dem Schließen prüfen
04.11.2008 13:59:00
Beverly
Hi Marco,

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
If Worksheets("Tabelle1").Range("C13")  "in Bearbeitung" Or Worksheets("Tabelle1").Range(" _
I13") = "" Then
MsgBox "Daten nicht wollständig eingetragen"
Cancel = True
End If
End Sub




AW: vor dem Schließen prüfen
04.11.2008 14:03:42
mtremer
Hallo Karin,
das klappt ja super. Und der Code ist deutlich kürzer als meine Anfrage ;-)
Danke.
Viele Grüße
Marco
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige