Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nach aktuellem Stand sortieren

Nach aktuellem Stand sortieren
04.11.2008 15:20:00
Benny
Hallo Zusammen!
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich möchte in einer Tabelle Werte der höhe nach sortiert haben, also wenn ein Wert verändert wird, dass er sich direkt einbezieht in die Reihenfolge, dabei auch die zügehörige Zeile mit der Bezeichung der Zahl mitnimmt. Vielleicht ein Beispiel
Paul 12000
Hans 11000
Horst 300
jetzt will ich Horst den wert 11500 zuordnen
Paul 12000
Horst 11500
Hans 11000
soll dann immer aktualisiert werden sobald ein wert verändert wird...wär klasse wenn mir jemand helfen könnte!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach aktuellem Stand sortieren
04.11.2008 15:54:51
Benny
Hallo Hajo.
Der Ansatz funktioniert, wenn ich einen Wert eingebe, jedoch nicht wenn der Wert von einer Formel aus geht...wie kann man das noch hinbekommen?
Dank dir schonmal!
Gruß Benny
AW: Nach aktuellem Stand sortieren
04.11.2008 15:58:00
Hajo_Zi
Hallo Benny,
das ist das das Ereignis Private Sub Worksheet_Calculate(). Das würde aber bedeute er sortiert bei jeder Berechnung, das könnte schon negative Auswirkungen haben. Da habe ich erstmal keinen Ansatz.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Nach aktuellem Stand sortieren
04.11.2008 16:08:58
Benny
alles klar danke!!!kein ding is auch net ganz so wichtig...
wünsch dir noch nen schönen Tag
gruß Benny
AW: Nach aktuellem Stand sortieren
04.11.2008 16:14:00
Reinhard
Hi Benny,
zeige mal die Formel.
Grundproblem ist, man kann z.B. Zelle A1 "überwachen" auf manuelle Änderungen und dann dementsprechend automatisch die tabelle neu sortieren oder sonstwas.
Wenn aber in A1 steht =B1, so muß man nicht A1 überwachen sondern B1.
Steht in B1 aber =C1, so muß man C1 überwachen usw.
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige