Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Checkboxen in Userform
04.11.2008 15:22:00
Sebastian
Hallo zusammen,
Dank Tino (https://www.herber.de/bbs/user/56484.xls
) konnte ich einen Teil meines Problems schon lösen. Aber leider noch nicht ganz. Kurz zu meinem eigentlichen Problem. Ich möchte in einer (flexiblen) Userform Textboxen aus einer Tabelle füllen. Diesen Teil konnte ich anhand von Tino's Beispiel lösen. Jetzt möchte ich zu jeder Textbox eine Checkbox die beim Anhaken einen bestimmten Wert in die Tabelle neben den jeweiligen Eintrag schreibt. In Tino's Beispiel ist das bereits per Buttons umgesetzt. Für meinen Einsatz des Files wäre es allerdings besser, wenn dies per Checkboxen umgesetzt wäre. Leider fehlen mir zur Umsetzung die nötigen VBA Kenntnisse. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank. Grüße Sebi.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkboxen in Userform
04.11.2008 15:42:00
Beverly
Hi Sebastian,
einfach an den Stellen im Code, wo Bezug auf CommandButtons genommen wird, durch CheckBoxen ersetzen
https://www.herber.de/bbs/user/56501.xls


AW: Checkboxen in Userform
04.11.2008 15:53:29
Sebastian
Hallo Karin und Tino,
ihr seid echt spitze. Eure Lösungen funktionieren einwandfrei. Vielen Dank für eure Hilfe. :-)
Grüße Sebastian
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige