Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

COUNTIF aktualisiert nicht immer

COUNTIF aktualisiert nicht immer
05.11.2008 07:06:49
Eddie
Hallo,
folgendes Problem ist mir nicht klar:
Ich habe in einem Worksheet, auf G5 eine COUNTIF Formel, welche von dem rechts daneben befindlichen Bereich von 5 Zellen, Leerfelder auszählt.

=COUNTIF(H5:L5;"")


Diese Formel habe ich nun 'heruntergezogen', so dass es jetzt 700 Formeln sind, welche jeweils eine Zeile (breite 5) auszähen.
Alles ist im grünen Bereich und läuft.
Wenn ich nun innerhalb des zählbereiches, eine komplette Spalte einfüge, sollte das eigentlich kein Problem sein, da die Formeln sich automatisch, an die Erweiterung anpassen. Jedoch aktualisieren sich die Ergebnisse, nach dem einfügen der Spalte, nicht. Erst eine anschließende Änderung, in JEDER Zeile, korrigiert dann, das jeweilige Ergebnis. Nun das ist ein bisschen schlecht, in 700 Zeilen, eine Änderung zu simulieren, nur damit die zusätzliche Spalte akzeptiert wird.
Ich habe auch 'Calc Now' vergeblich probiert. Auch die Calculation mal kurz auf Manuell nehmen hilft nicht. Kennt jemand den Grund, oder weiß sogar Abhilfe?
Gruß Eddie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: COUNTIF aktualisiert nicht immer
05.11.2008 08:15:00
Hajo_Zi
Hallo Eddie,
Du hast nicht zufällig die automatische Berechnung ausgeschaltet?

ANZAHLLEEREZELLEN - COUNTBLANK
05.11.2008 08:15:00
Beate
Hallo Eddie,
Leerzellen zählen (Formelzellen und Textzellen sind keine Leerzellen):
=ANZAHLLEEREZELLEN(H5:L5)
 M
54

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
M5=COUNTBLANK(H5:L5)

Die Funktion ZÄHLENWENN in Kombination mit "" oder "0" führt zu abenteuerlichen Ergebnissen.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: ANZAHLLEEREZELLEN - COUNTBLANK
06.11.2008 06:53:00
Eddie
Hallo Zusammen,
countblank führt bei mir zum selben Ergebnis, wie countif "", ich nehme aber zur Kenntnis, das Countblank richtiger ist. Das aktualisierungsproblem, nach dem Spalte einfügen besteht weiterhin.
...
wie oben beschrieben, ist die Calculation auf Automatik
Gruß Eddie
AW: COUNTIF aktualisiert nicht immer
10.11.2008 10:45:00
David
Hallo Eddie,
vielleicht kannst du die betreffende Tabelle mal hochladen, damit man das Problem nachvollziehen kann?!
Gruß
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige