Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel automatisch "updaten" und Werte reinkopiere

Formel automatisch "updaten" und Werte reinkopiere
05.11.2008 09:13:16
Maik
Hallo Leute,
ich habe 2 grössere Probleme,
zum ersten was sicherlich einfach ist.
Ich habe eine Excel Tabelle in der ich Autofilter drinen habe, und wenn ich einen Filter setze wird mir z.B. zeile 4, 11, 31 usw. angezeigt. Also keine Zeilen die aufeinander folgen. Soweit ganz gut und auch richtig, aber wenn ich jetzt in diese Zeilen was reinkopieren will dann kopiert mir Excel es nur in aufeinanderfolgende Zeilen. Im besagten Beispiel dann in zeile 4, 5, 6 usw und nicht wie gewünscht in 4,11,31. Gibt es da die Möglichkeit das ohne das ich immer Zeile für Zeile machen muss?
So das war das erste...
Nun kommt Nummer 2
Ich habe eine Tabelle wo die Spalten anzahl immer die gleiche ist. Nur die Zeilen Anzahl ist von Projekt zu Projekt unterschiedlich. Mal 200 mal 700 mal 543 mal 69 usw usw.
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("DOKUMENTATION!ap"&ZEILE(4:69)))*((Dokumentation!AP4:AP69"") *Dokumentation!AP4:AP690))
So sieht meine Formel aus und ich würde gern in der Formel eine Formel haben das ich die 69 nur einmal irgendwo in eine Zelle reinschreibe und er die Formel automatisch umbaut. Wenn ich 200 reinschreibe die Formel so umbaut das da denn 200 drinen steht. Es ist ziehmlich nervig die Formel 93 mal per Hand zu ändern :(
Ich weiss nicht ob ich mich jetzt so verständlich ausgedrückt habe wenn nicht einfach nachfragen.
Danke schonmal an alle die sich dadrüber Gedanken machen wie man es lösen kann.
Grüsse Maik

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel automatisch "updaten" und Werte reinkopiere
05.11.2008 10:14:00
Werner
Hallo Maik,
zu Frage 1:
Wenn Du gefiltert hast, dann die Zeilen/Spalten markieren, markiert lassen und dann die "neuen" Werte eingeben, dann die + drücken fertig.
Frage 2:
Wenn Du den entspr. Wert in Zelle A1 eingibst, müsste die Formel m.E. wie folgt aussehen:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("DOKUMENTATION!ap"&ZEILE(INDIREKT("4:"&A1))))*((INDIREKT("Tabelle1!AP4:AP" &A1)<>"") *INDIREKT("Tabelle1!AP4:AP" &A1)<>0))
Gruß
Werner
AW: Formel automatisch "updaten" und Werte reinkopiere
05.11.2008 10:26:00
Maik
das werde ich gleich mal ausprobieren
AW: Formel automatisch "updaten" und Werte reinkopiere
05.11.2008 10:31:00
Werner
Hallo Maik,
bei meiner lezten Eintrag wurde etwas unterdrückt, hier noch mal der Text:
zu Frage 1:
Wenn Du gefiltert hast, dann die Zeilen/Spalten markieren, markiert lassen und dann die "neuen" Werte eingeben, dann die:
<b><STRG>+<ENTER></b>
drücken fertig.
Frage 2:
Wenn Du den entspr. Wert in Zelle A1 eingibst, müsste die Formel m.E. wie folgt aussehen:
'=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("DOKUMENTATION!ap"&ZEILE(INDIREKT("4:"&A1))))*((INDIREKT("Tabelle1!AP4:AP" &A1)<>"") *INDIREKT("Tabelle1!AP4:AP" &A1)<>0))
Gruß
Werner
Anzeige
AW: Formel automatisch "updaten" und Werte reinkopiere
05.11.2008 10:35:00
Maik
zu 2 DU BIST EIN ENGEL :) funktioniert SUPERRRRRRRRRRRRRR fettes THX
zu 1 ich will keine ganzen zeilen kopieren sondern zb bereich aa-ay in die Zeile 100 114 125.
In 100 kopiert er es auch gut rein aber dann macht er mit 101 weiter und nicht 114.
Kann ich das Indirekt auch bei "normalem" zusammen zählen anwenden?
=Teilergebnis(9;Dokumentation!$4:$DF$69
4 ist immer fix 69 wäre wieder die Variable
Danke schonmal im vorraus
AW: Formel automatisch "updaten" und Werte reinkopiere
05.11.2008 11:28:34
Werner
Hallo Maik,
bei macht er das, wenn ich z.B. die Zeile AA10 - AY10 kopiere,
diese Zwischenablage in die 1. gefilterte Zeile einfüge, 1. Zeile markiere und dann, im gefilterten Bereich, mit der Maustaste herunterziehe.
Die "ausgeblendeten", also nicht gefilterten Datensätze bleiben somit unberührt.
Einfach mal ausprobieren.
Gruß
Werner
Anzeige
AW: Formel automatisch "updaten" und Werte reinkopiere
05.11.2008 11:46:33
Maik
ja wenn ich es rauskopieren will macht er das bei mir auch. Aber wenn ich da was reinkopieren möchte mit diesem Filter macht er das nicht :( er fügt es immer nur zeile für zeile ein also zb es muss in 10 14 19 diese zeilen sind auch mit filter angezeigt Strg und V kopiert in 10 noch alles richtig aber die beiden anderen zeilen kopiert er dann in zeile 11 und 12 in die jeweiligen spalten.

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige