Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten gefilter anzeigen

Daten gefilter anzeigen
05.11.2008 10:01:00
Bebbo
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei dem ich keine Makros verwenden darf und somit alles mit Formel laufen soll. Es handelt sich um eine Art Excel-Protokoll, wo verschiedene Aufgaben in eine Zeile reingeschrieben und am Ende in der letzten Spalte dieser Zeile mit einem Status versehen werden.
Es gibt dabei eine Unterteilung nach Aufgabenbereichen und jedem dieser Bereiche ist ein eigenes Tabellenblatt gewidmet.
Nun möchte ich auf einem Tabellenblatt "Überblick" alle Aufgaben aus allen Bereichen anzeigen, die nicht den Status abgeschlossen besitzen.
Welche Formel kann mir da weiterhelfen. Ich danke schon mal für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Bebbo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten gefilter anzeigen
05.11.2008 16:36:01
fcs
Hallo Bebbo,
der einfachste Weg dürfte sein, alle Daten per Formel (Zum Beispiel mit der Funktion INDIREKT) in die Übersicht zu holen und dann per Autofilter die Zeilen mit dem gewünschten Status anzuzeigen.
Etwas komplizierter in den Formeln wird es wenn man "nur" die Daten zu einem bestimmten Status aus den Aufgabenblättern holen will. Dabei werden die entsprechenden Zeilennummern mit einer Matrix-Formel in Verbindung mit den Funktionen KKLEINSTE, INDIREKT und ZEILE ermittelt.
Ich hab dir mal eine Beispiel-Datei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/56531.xls
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Daten gefilter anzeigen
06.11.2008 09:04:00
Bebbo
Danke, genau sowas mit den INDIREKT-Formel etc. hab ich gesucht. Vielen Dank.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige