Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS mit Zeitraum

SVERWEIS mit Zeitraum
05.11.2008 10:58:00
Stefan
Liebes Forum,
ich habe ein Problem bei der Definition eines Verweises mit zusätzlicher Zeitraumeingrenzung (Kriterien: Auswahl + Von-Datum + Bis-Datum). Eine Beispieldatei habe ich angehängt. Ich wäre für einen Tipp dazu sehr dankbar.
https://www.herber.de/bbs/user/56510.xls
Lieben Gruß
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS mit Zeitraum
05.11.2008 11:06:53
David
Hallo Stefan,
folgende Formel sollte klappen:
{=INDEX($D$1:$D$7;MIN(WENN(($A$4:$A$7=A14)*($B$4:$B$7=B14)*(ZEILE($D$4:$D$7))=0;""; ($A$4:$A$7=A14)*($B$4:$B$7=B14)*(ZEILE($D$4:$D$7))))) }
Matrixformel, {} nicht eingeben, sondern Formel mit STRG-SHIFT-ENTER abschließen
Rückmeldung wäre nett.
Gruß
David
AW: SVERWEIS mit Zeitraum
05.11.2008 11:08:03
Rudi
Hallo,
meist das so?

=SUMMENPRODUKT(($A$4:$A$7=A14)*($B$4:$B$7=B14)*$D$4:$D$7)


Gruß
Rudi

AW: SVERWEIS mit Zeitraum
05.11.2008 15:38:12
Stefan
Hallo David, hallo Rudi,
vielen Dank für Eure Hilfen. Ich habe letztlich aufgrund der Datenmenge (ca. 20.000 Zeilen) die kürzere Formel von Rudi genutzt. Funktioniert haben in jedem Fall beide Lösungen.
Ich wünsche noch einen schönen und geistreichen Tag und verbleibe. Beste Grüße
Stefan Spriestersbach
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige