Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Änderung in verknüpften Listen prüfen

Änderung in verknüpften Listen prüfen
05.11.2008 11:41:22
Christian
Hallo Forum,
ich habe in A1 eine Dropdownliste (Gültigkeitsprüfung) und in Abhängigkeit von dem gewählten Wert dieser Liste in B1 wieder eine Dropdownliste.
Das Problem ist, wenn ich in A1 einen anderen Wert wähle, steht in B1 noch der alte (falsch) Wert.
Wie kann ich das verhindern, bzw überprofen ob der Wert in B1 zu dem in A1 passt.
Ergänzende Schwierigkeit: Ich habe "viele" Dropdownfelder (A1 bis A30) und davon abhängige Dropdownlisten in B1 bis B30 , wobei immer eine dirkete Abhängigkeit besteht, B1 von A1, B2 von A2 usw.
Ich habe schon eine Lösung hier im Forum gefunden, nur macht sie nix:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address = "$A$1" Then
Range("$B$1").FormulaR1C1 = "Hier neu auswählen!"
End If
End Sub


habe sie in das "Codefenster" kopiert, nur passiert nichts wenn ich A1 ändere
Danke für einen Tipp.
Gruß Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderung in verknüpften Listen prüfen
05.11.2008 15:45:00
robert
hallo,
meinst du mit codefenster - in code-tabellenblatt?
bei mir funkts.
gruß
robert
AW: Änderung in verknüpften Listen prüfen
05.11.2008 16:39:00
Christian
Hi Robert,
ich weiß nicht genau was Du meinst, ich öffne den VisualBasic Editor und trage es dort ein.....
AW: Änderung in verknüpften Listen prüfen
05.11.2008 17:28:36
robert
hallo christian,
der code gehört ins tabellenblatt, in dem du arbeitest.
und zwar: blattregister mit rechter maustaste, code anzeigen, code einfügen - OK?
gruß
robert
AW: Änderung in verknüpften Listen prüfen
07.11.2008 18:34:02
Christian
Danke ;-))
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige