Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Quelle = andere Datei

Pivot Quelle = andere Datei
05.11.2008 12:19:00
Ryu
Hallo zusammen!
ich möchte ein Pivot machen die sich auf eine andere Datei bezieht. In dieser Datei mit den Daten habe ich für die Daten einen Namen vergeben (um einen dynamischen Zellbezug zu haben). Kann ich nun auf diesen Namen aus einer anderen Datei zugreifen und wenn ja wie?
Gruss+Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
PIVOT-Tabelle aus externer Mappe
05.11.2008 17:54:00
NoNet
Hallo Ryu,
hier eine Kurzanleitung, wie Du eine PIVOT-Tabelle auf Basis eines benannten Bereiches einer externen Mappe erstellst :
Userbild
Wenn sich der benannte Bereich in der externen Mappe ändert (z.B: Zeilen gelöscht werden oder Zeilen hinzugefügt werden), berückscihtigt dies die Aktualisierung der PIVOT-Tabelle.
Es muss nur sichergestellt sein, dass sich die Überschriften nicht ändern, da ansonsten der intern gespeicherte SQL-Befehl evtl. nicht mehr stimmt !
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: PIVOT-Tabelle aus externer Mappe
06.11.2008 10:31:37
Ryu
Guten Morgen NoNet!
Ich kenne dies in Zusammenhang des Zugriffs auf eine Access Datenbank aber wusste nicht dass man so auch auf Namen in anderer Datei zugreifen kann. Tolle Sache. Vielen Dank für deine Mühe und ausführliche Hilfe!!!
Viele Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige