Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Auswertung trotz Leerzellen möglich?

Pivot-Auswertung trotz Leerzellen möglich?
05.11.2008 13:07:00
Andreas
Guten Tag,
ich arbeite mit einer ziemlich großen Liste an Daten, die sich sehr gut mit Pivot-Tabellen auswerten lässt. Leider sind aber in manchen Zeilen bestimmte Werte nicht vorhanden. Wenn ich nun den Auswahlbereich einer solchen Tabelle über einen Bereich mit solchen leeren Feldern ziehe, verweigert mir Excel ständig die Auswertung. Kann man dagegen was tun?
Muss ich dort eine eingabe machen statt "nichts" dort drin stehen zu haben?
oder
Kann mann auch für die Auswertung Zellen oder Spalten "ausblenden", so dass diese nicht im Auswertungsbereich liegen und trotzdem die Pivot-Funktion geht? (Mit 2 verschiedenen Auswahlbereichen geht es meiner Meinung nach nicht)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Auswertung trotz Leerzellen möglich?
05.11.2008 13:43:00
Ryu
Solange überall Überschriften da sind dürfte es gehen... Kannst du da ein kleines Beispiel hochladen?
Gruss
Ryu
AW: Pivot-Auswertung trotz Leerzellen möglich?
05.11.2008 13:57:20
Andreas
Vielen Dank!!
Ich hatte wirklich einmal keine Überschrift - jetzt klappts.
Manchmal kann das Leben so einfach sein :-)
Gruß!
AW: Pivot-Auswertung trotz Leerzellen möglich?
05.11.2008 14:17:41
Ryu
ja manchmal sucht man sich dumm und dämlich und die Lösung liegt vor der eigenen Nase... :D
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige