Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenreihe auswählen

Datenreihe auswählen
05.11.2008 21:50:00
Jochen
Hallo zusammen,
habe gerade folgendes Problem, evtl kann mir jemand dabei helfen: Ich habe von einem Kunden eine Excel-Tabelle mit einem extra Diagrammblatt erhalten.
In dem Diagramm sind mehrere Reihen. Eine davon würde ich gerne formatieren, kann sie aber leider nicht auswählen / anklicken. Andere Reihen kann ich auswählen. Ein Blattschutz ist nicht drin.
Weiß jemand wie ich die Reihen auswählen kann?
Herzlichen Dank
Jochen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenreihe auswählen
05.11.2008 21:52:41
Daniel
Hi
lade die Datei doch mal hoch.
sonst wirds doch nur ein Rätselraten
Gruß, Daniel
AW: Datenreihe auswählen
05.11.2008 21:59:41
Jochen
Hallo Daniel,
ja, ich weiß, daß es mit einem Beispiel besser klappt (hab das sleber schon einigen Fragenden geschrieben), nur handelt es sich hier um Kundendaten, die ich nicht in Netz stellen kann / darf. Wenn ich es stark unkenntlich mache, dann bleibt wahrscheinlich von dem Problem nix mehr übrig.
Daher meine Frage: Kann mir bitte jemand sagen, wie ich Datenreihen auswählen kann, oser anders: Warum kann ich dasPullDown oben Links (Zeichnungsfläche, Reihe1, ...) nicht nutzen. Gibt es da einen Trick?
Danke Euch allen
Jochen
Anzeige
AW: Datenreihe auswählen
05.11.2008 22:12:21
Daniel
Hi
naja es gibt manchmal so fälle, wo man Grafikelemente nicht anklicken kann, weil sie keinen Rahmen und keine Fläche haben, das wird bei Diagrammen manchmal angewendet, um einen Wert anzuzeigen (bspw den Summenwert in einem Stapel-Säulendiagramm, die Datenreihe mit dem Gesamtwert wird dann als Liniendiagramm ohne Linie und Datenpunkt nur mit den Werten dargestellt und ist somit nicht anklickbar)
sollte diese Datenreihe mal geändert werden, muss man irgendein anderes Element im Diagramm anklicken und dann mit den Cursortasten weiterschalten, bis das gewünschte Element markiert ist.
Das kontextmenü (rechte Maustaste) geht dann natürlich auch nicht mehr, hier muss man dann die Eigenschaften über das normale Menü und FORMAT - MARKIERTE DATENREIHEN ändern
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Datenreihe auswählen
05.11.2008 22:16:19
Jochen
Hallo Daniel,
danke, Du hast mein Brett vor dem Kopf gerade beseitigt. Weiterschalten mit Cursor und ich sitze hier und versuche wie ein Verrückter die Tab-Taste mit allen möglichen anderen Kombinationen (Shift ...)
Nun hab ich´s !!! Es ist einfach zu spät gerade, man sollte halt tagsüber arbeiten.
Vielen Dank
Jochen
AW: Datenreihe auswählen
05.11.2008 21:55:00
Uduuh
Hallo,
leider, leider ist meine Glaskugel gerade defekt.
Lad die Datei hoch oder frag deinen Kunden.
Gruß aus’m Pott
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige