Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text-Trennung

Text-Trennung
05.11.2008 22:41:57
Christian
Hallo zusammen, ich war schon länger nicht mehr hier und habe die Links leider nicht mehr. ich habe in einer spalte einen text, den ich in 2 spalten aufteilen möchte. Trennzeichen für die beiden neuen spalten ist immer ein "-" (Bindestrich), der irgendwo, also beliebig gesetzt, aber nur einmal je Ausgangszeile vorhanden ist. mit links oder rechts komm ich nicht weiter, da die anzahl zeichen vor/nach unterschiedlich ist. Im Archiv find ichs nicht. Vielen Dank an die excel-profis;)
Gruß
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text-Trennung
05.11.2008 22:44:00
Uduuh
Hallo,
Daten-Text in Spalten
Gruß aus’m Pott
Udo

Boaaah seid ihr schnell ;-) _oT
05.11.2008 22:49:00
NoNet
_oT = "ohne Text"
AW: Text-Trennung
05.11.2008 22:47:00
Jochen
Hallo Christian,
ganz einfach: als Text (txt, csv) exportieren, dann wieder neu imporiteren. Beim Impot als Trennzeichen einfach "-" eingeben.
Gruß
Jochen
Spalte markieren, "Daten - Text in Spalten"
05.11.2008 22:47:51
NoNet
Hallo Christian,
markiere die Spalten, wähle im Menü "Daten - Text in Spalten - Getrennt - Weiter - Trennzeichen : - - Fertigstellen".
Achte darauf, dass die Spalte rechts daneben frei ist, da die Werte ansonsten (nach Rückfrage) überschrieben werden !
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Spalte markieren, "Daten - Text in Spalten"
05.11.2008 22:51:00
Christian
Danke an alle von euch Dreien! Funktioniert wie gewünscht. aber "Daten - text in Spalten" ist irgendwie keine Standardfunktion bei mir - sollte sie mal werden;)
Allen noch einen schönen Abend!
Gruß
Chirstian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige