Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA heutiges Datum finden und Inhalt der Zelle prü

VBA heutiges Datum finden und Inhalt der Zelle prü
06.11.2008 15:38:08
NeptunesChild
Hallo Leutz,
ich möchte in einer Zeiterfassung auf einem Monatsblatt das heutige Datum finden, dann in einer anderen Spalte (5 weiter links) eine Uhrzeit eintragen. Zuvor soll aber die Kontrolle erfolgen, ob in der Zelle bereits etwas steht und ob dies kleiner ist, als die aktuelle Zeit. Wenn das so ist, soll die aktuelle Zeit eingetragen werden. Wenn nicht, dann soll keine Eintragung erfolgen.
Ich habe bereits folgende Zeilen die auch den Eintrag aber nicht die Prüfung realisieren.

Private Sub Workbook_Open()
Sheets(Month(Date) + 1).Activate
ActiveSheet.Cells(WorksheetFunction.Match(CDbl(Date), _
ActiveSheet.Range("B:B"), 0), 5) = Format(Now, "hh:mm")
ActiveWorkbook.Save
Application.WindowState = xlMinimized
End Sub


Danke für die Hilfe
Lieben Gruß
Neptune

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA heutiges Datum finden und Inhalt der Zelle prü
07.11.2008 09:40:12
David
Hallo Neptune ?
den Code musst du sicher für deine Gegebenheiten (die ich nicht alle kenne) anpassen, aber das Grundprinzip sollte verständlich sein:
Option Explicit

Sub test()
Dim Treffer As String
Treffer = Range("F:F").Find(Date, LookIn:=xlValues).Address
With Range(Treffer)
If .Offset(, -5) 


Rückmeldung wäre nett.
Gruß
David

Anzeige

399 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige