Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Senkrechten Apostroh ausblenden

Senkrechten Apostroh ausblenden
06.11.2008 17:56:50
Christina
Guten Abend,
stellt man eine Formel mit Hilfe des senkrechten Apostrohen (Nicht druckbares Zeichen) als Text in einer Zelle dar, so wird an manchen Rechnern der senkrechte Apostroph angezeigt, an anderen nicht.
Lässt sich dies mit Hilfe eines Schalters in den Optionen einheitlich so einstellen, dass der senkrechte Apostroph nicht angezeigt wird?
Beim Druck des Formeltextes erscheint dieser auf Papier nicht, was ja so gewünscht ist.
Dank für Hinweise.
Gruß
Christina Verena

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Senkrechten Apostroh ausblenden
06.11.2008 18:04:00
Matthias
Hallo Christina Verena
Ich habe zwar keine Antwort (glaube aber nicht, das es einen solchen Schalter gibt)
deshalb auch "Frage offen" gelassen.
Aber versuch es doch mal so:
Ich benutze statt des Apostroph immer ein Leerzeichen
Gruß Matthias
AW: Senkrechten Apostroh ausblenden
06.11.2008 18:28:00
Christina
Hallo Matthias,
ich danke Dir für Deine Antwort.
Ich kenne die Lösung mit der Leertaste, schätze diese jedoch nicht so sehr wegen des Einzugs.
Vielleicht kommt doch noch ein Hinweis, weshalb es an einem Rechner wie gewünscht funktioniert, an einem anderen Rechner nicht.
Einen schönen Abend.
Gruß
Christina Verena
Anzeige
Textformat
06.11.2008 19:39:00
Beate
Hallo Christina,
formatiere doch die Zelle als Text, bevor du die Formel dort einfügst, siehe hier B1:
 AB
140=5*8

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=5*8

Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Textformat
06.11.2008 20:04:31
Christina
Guten Abend, Beate,
das ist eine perfekte Lösung.
Mehrere unterschiedliche Tests bestätigen Deinen Ansatz.
Ich danke Dir.
Einen schönen Abend.
Gruß
Christina Verena
hier noch einne Möglichkeit ...
06.11.2008 20:00:25
Matthias
Hallo
Userbild


Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige